VIDRES A LA SANG (ESP)
Same, CD (Xtreem Music 2004; XM 018)

Ich muss zugeben, dass ich neben AVULSED und WORMED noch keine gute Band aus Spanien gehört habe (na ja, und MACHETAZO, SCENT OF DEATH, CAUSTIC, HAEMORRHAGE...). VIDRES A LA SANG dagegen haben wirklich viel Potential in sich, da sowohl musikalisch als auch von der Produktion hier einges geboten wird. VALS bieten eine Mischung aus Death und Black Metal, der zwischen Melodie und riffbetonten Uptempo tendiert und von einer guten growligen Stimme begleitet wird. Zwar fehlen mir hier oft die Höhepunkte, aber da VALS scheinbar viele Einflüsse im typischen Heavy Metal gesucht haben, kann ich das verstehen. Wer also nichts gegen die eine oder ander kitschige Melodie hat und auf Uptempo Death/Black steht, kann hier auf jeden Fall mal reinhören.
Punkte: 6,5 (lt)