MOONFOG (SLOV)
Slaughter Of The Fatstock, CD (Rebirth The Metal 2006)

Und mal eine slowakische Band, die mit einem doch recht untypischen Namen für eine Death Metal Band daherkommt. Aber keine Panik, Black Metal Einflüsse sucht man hier vergebens. Die Jungs haben sich eher dem Death/Grind verschrieben und sind soundtechnisch nahe an den Bands aus dem Nachbarland Tschechien dran. Leider der der Sound noch recht schwach auf der Brust, so dass nicht der gewünschte Druck dahinter sitzt. Musikalisch kann man dagegen aber nicht wirklich meckern, denn die Mucke variiert ganz ordentlich zwischen Geballer und langsameren Parts und besitzt auch die gewisse Abwechslung, so dass die Scheibe nicht wirklich langweilig wird. Nächstes mal noch etwas mehr an dem Sound basteln und dann kann daraus was werden.
Punkte: 6 (lt)