Total Death, CD (Xtreme Music 2005)

Der erste Kontakt mit den Kolumbianen meinerseits und das obwohl es dier Band schonseit tausend Jahren gibt und ca. 5000 CDs raus hat. Schäm dich, Alter. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das MASACRE auf all ihren VÖ`s so geilen Death Metal zelebrieren wie auf "TOTAL DEATH". hier wird Death Metal gelebt, geatmet und Death Metal geschissen, so geil ist die Scheibe! Das MASACRE dabei total old school und authentisch sind, sollte mal klar sein. Zwar erfindet die Band weder das Genre noch den Death Metal neu aber mal ehrlich: Lieber eine Band die mit Herzen bei der Sache ist, Spirit hat als eine die völlig überbewerteten Majorblastcombos. Das hier ist Death Metal pur und ich würde jedem raten sich "TOTAL DEATH" ins Regal zu stellen. MASACRE hämmern in einer Liga mit MONSTROSITY, DEICIDE, VITAL REMAINS, oder MORBID ANGEL. Hört euch mal diese begnadeten Solis an. Den Sound hat Erik Ruran zusammengeschustert von dessen HATE ETERNAL, MASACRE Gott sei Dank nicht beeinflußt werden. Killerscheibe!

Punkte: 9 (ms)

Cancer De Nuestros Dias, CD (Obliteration Records 2004)

Oh ha, das ist mal wieder richtiges Gerumpel. Die kolumbianischen MASACRE sind hier mit ihren beiden Demos von 1989 ("Colombia... Imperio Del Terror") und 1990 ("Cancer De Nuestros Dias") vertreten. Keine Ahnung, wie sie mit diesen Demos jemals irgendeinen beeindrucken konnten, denn die Aufnahmen sind doch schon arg schwach. Stark von HELLHAMMER beeinflusst scheppern hier insgesamt 16 Songs umher... Ach scheiße, Kult hin Kult her, das ist mal wieder so'ne Scheibe die man als Staubfänger bezeichnen kann. Kauft euch lieber die "Total Death" von MASACRE, denn die ist mehr als amtlich! (lt)