BOUND AND GAGGED (US)
Fornicate The Gutted, CD (United Guttural Records 2002)

Hey, da haben wir aber ne ganze Kiste Frösche rausgelassen. Die Illinois Boys haben sich nämlich dem ultra-froggy Sound gewidmet. Ziemlich krass, was sich Sänger Mike Crothers da aus der Kehle entkommen lässt. Na, aber was machen die Herren Mitmusiker? Ja, die machen den typischen Amisound der Moderne, was da wäre Groove, Gebolze und... ja eigentlich sind's sie ja noch brutal, aber das kommt hier irgendwie kaum zur Geltung, was etwas dumm ist, da die Mucke eigentlich zu 90% davon leben. Da auch die Grooves weder an Bands wie SKINLESS, DYING FETUS oder PROPHECY herankommen und die Blasts auch weder DEVOURMENT noch ORIGIN oder sonst wen toppen, kann ich wirklich nicht zum Kauf dieser Scheibe raten. Ist schon alles ganz cool und nett, aber der springende Punkt wurde leider in keinster Weise erreicht, so dass man doch leiber auf obige Bands zugreifen sollte.
Punkte: 5,5 (lt)