UNITED FORCES (D)
Kai Wollwert
Müllenborner-Str. 44
54568 Gerolstein
R.I.P.

Ausgabe #15 (deutsch, A4, 56 Seiten)

United Forces die Letzte. Tja Leute so sieht's dann wohl aus. Das United Forces, immerhin eines der besten und renommiertesten deutschen METAL!!! Zines schließt die Tore und das anscheinend für immer. Schade! Also, in der letzten Ausgabe fährt der Eifelbote noch mal das volle Programm auf und gibt uns ein letztes Mal Interviews mit Blood Money aus U.K., Iron Sword, Blitzkrieg, Stormwarrior, Jesters Moon, Abrogation, Boomerang, den kultigen Manilla Road, Cauldron Born, Twyster, den noch kultigeren Finnen von Solitaire, Riot Rottweiler und noch ein paar mehr. Dazu hat Kai noch mal seine eigens kreierte Sparte NWO US M Part 2 zuende gebracht in der er hoffnungsvolle US Metal Kapellen vorstellt, die, wenn man Kai ein bisschen kennt, allesamt für Qualität bürgen! Abgerechnet hat er mit dem Jahr 2002 was auch voll korrekt ist und wo man getrost hinterstehen kann. Eine kleine Abschlussverlosung hat es auch mit am Start, sowie wieder Tonnen an Reviews. Alles in Allem wieder eine lohnenswerte Anschaffung also. Unterstützt Kai noch mal in seinem letzten Versuch die Metal Welt in eine geregelte Bahn ohne Schmarotzer, "false Metal" und Poser zu bringen! Vier Euro gehen bitte dann an Kai. Gott sei Dank bleibt uns der Woolworth wenigsten ein klein wenig erhallten, hat er sich doch dem Heavy, oder was!? Angeschlossen. Für die Bravo Metal Heart (16 Fragen um Luca Turilli! Hahahahahahaha!) bist Du eh zu viel Metal! Tschüss Brother, man sieht sich!!! Rest In Pain!!! (ms)

Ausgabe #13 (A4, 60 Seiten, deutsch)

Pünktlich wie versprochen, also kurz vor Weihnachten schickt der Eifler Jung sein UF #13 ins Rennen, den Sack voll mit coolen Bands (u.a. POWERGOD, BYRD / FIFTH ANGEL, WITCHTRAP, METALUCIFER and more), zig Reviews, eine kleine Verlosung, DAS traumatische Erlebnis (auch hier muss ich dir leider wieder Recht geben, lieber Kai. Leider oder Gott sei Dank passiert mir nie so was!), Fanzinereviews, das beste der 90er, Classic Concerts und noch einige pralle Sachen und voll das Luder auf dem Cover (wann kommt die Göttin Dawn Crosby???). Dadurch, dass Kais Art einfach einzigartig ist, gefällt mir das Heft wahrscheinlich so gut, mach weiter so! 2 Euro (+ Porto) gehen bitteschön an: (ms)

Ausgabe #10 (gedruckt, A4, 72 Seiten, deutsch)

Zum zehnten Mal schickt Chaosbote und Eifeltunte Kai Wollwert sein United Forces ins Rennen. Glückwunsch von unserer/meiner Seite aus. Diesmal megafette 72 Seiten stark kommen unter anderen CANNIBAL CORPSE (man höre und staune), WITCHBURNER, GUIDANCE OF SIN, BESTIAL DESECRATION, BREAKER, HELLION/New Renaissance Records, JACOBS DREAM, sowie etliche andere zu Wort. Ach ja, auch der Lord Of Steel selber, wird befragt vom "Kathinka" Hofman. Witzige Sache. Das Heft wird aufgelockert durch zahlreiche Live, CD, Demo und Fanzinereviews. Auf dem Cover lächelt uns diesmal die nette Ann Boleyn/HELLION entgegen. Gute Sache. Für freundliche 6 DM zu beziehen beim United Forces selbst. (msch)