THE GATE (D)
The Gate
Postfach 2229
59482 Soest
the_gate_darkzine@freenet.de
THE G(H)ATE (60 Seiten, A4, deutsch)
Rechtzeitig, einen Tag bevor ich in Urlaub geflogen bin, hat Sebastian mir noch das neue The Gate Zine zugeschickt. Danke Mann! Ich weiß zwar nicht genau ob das Mag. jetzt neuerdings The Hate anstatt The Gate heißt, bei mir auf dem Cover steht jedenfalls The Hate. Kann ja sein das ich das einzige Exemplar der insgesamt 333 Stück mit diesem "Druckfehler" habe und jetzt ein paar CDs gewonnen habe. So als versteckter Gewinn, hahaha. Hey Sebastian, dann lass mal rüberwachsen! Meine Adresse hast Du ja! So, ich habe das Heft buchstäblich am Strand aufgesogen, soo geil. Interview-mäßig haben BK, Seb und Guido auch mächtig Rauch am qualmen mit Despondency, Ingurgitating Oblivion, Dorn, Exmortem, Cremation /GER), Putrilage, die Säue von Lividity, Beheaded aus Malta, Severed Savior, Epicedium, Putrilage, Putrefied, Kältetod, Exposed Guts, Sinners Bleed sowie die auf den ersten Blick etwas deplaziert wirkenden Dark Tranquillity, Nave, Never Comes Silence, Dies Ater und Inchtabokatables, aber Metal ist Geschmackssache! Die Tonnen an Reviews, CDs, Fanzines und Demos will ich nicht verschweigen. Die sechzig Seiten lesen sich locker flockig an einem Stück und machen Spaß. Auch die Bands geizten nicht mit Antworten, gerade bei den Amis nicht selbstverständlich. Also kann ich zumindest das The Gate uneingeschränkt weiterempfehlen! Kostet übrigens nicht die Welt! Sehr kompetent, sehr kompetent! Wendet euch bei Interesse und die solltet ihr haben mit 3 Euro (Eventuelles Restgeld sollte wieder mit rumkommen) an: (ms)

Ausgabe #10 (deutsch, 56 Seiten)

Das The Gate geht mit ihrer zehnten Ausgabe das letzte Mal für umsonst (also nur knapp ein Euro Porto) über den Tresen, was wirklich verständlich ist, da das Heft stattlich dick ist und mit kaum Werbung auskommt. Kommen wir zu den Inties, was diesmal wieder bunt gemischt zwischen Death, Black und Gothic/Darkwave liegt: hier treffen DEATH REALITY, INIQUITY, DAMAGED, FEARER, IMMERSED IN BLOOD, GOREZONE, REPUGNANT, MORGUE auf Bands wie GRABNEBELFÜRSTEN, SECRETS OF THE MOON, MORTAL INTENTION, VILKATES, SAXORIOR und dann wieder auf Bands wie GOLD FÜR EISEN, VANITAS oder MORTUS, was übrigens auch alle Interviews sind, haha. Diesmal also wieder etwas DM lastiger, was mich natürlich ordentlich freut! Reviews gibt's auch wieder eine ganze Menge, die auch alle meines Erachtens gut geschrieben wurden und daher auch keinen Zweifel an der Qualität des Heftes gibt. Ach ja, das Cover ist bisschen albern (kleine süßes, schwarze Katze)... Also Porto bezahlen und ab dafür.