STREETCLEANER (D)
Wolfgang Schmeer
Kirchstr. 11a
64823 Groß-Umstadt
streetcleaner@darkworld.de
www.adnoctum.de
Ausgabe # 14 (deutsch, 100 Seiten, A4)

Ebenfalls sehr fett und mit buntem Umschlag kommt das Streetcleaner Fanzine daher. Auch hier findest du sehr fette, kompetente und informative Interviews mit Nocturnus, Necrodeath, Horned God, Hateful Agony, Torture Killer, Perished, Eternal Pain, Strangulation Total Devastation und vielen mehr. Dazu noch haufenweise Reviews, etc. Eine sehr feine und gute Angelegenheit die ihr nicht missen solltet! Das Mag. kostet 3,- plus 1,44 Porto und ist keinesfalls zu teuer. Eigentlich ein Muß! (ms)


Ausgabe #13 (A4, 100 Seiten, deutsch)

Und das Streetcleaner wird 13 und wiederum ein ganzer Bazen Interviews und Reviews wurden hier zusammegetragen, auch wenn man durch etwas geschickteres Layouten noch etwas mehr Stoff auf die fetten 100 Seiten plazieren hätte können. An Interviews geht wiederum quer durch den Metalgarten, wobei doch eher ein Hang zum Extremen auszumachen ist. Interviewt wurden u.a. BLOODBATH, HOLY MOSES, GURKKHAS, IMPEITY, THOU ART LORD, ARCH ENEMY, ... ubnd auf der anderen Seite Bands wie PARAGON, RED HARVEST oder BRAVE. Komischer Weise haben die Jungs die besten Interviews (EXMORTEM, IMMOLATION und PAGANIZER) auf ihre Homepage verbannt, was ich jetzt überhaupt nicht nachvollziehen kann... Na ja, meines Erachtens werden hier zwar zum größten Teil nur "größere" Bands gefeaturet und der Underground etwas verdrängt, aber was soll's. Eine Menge Reviews, 22 Interviews und das alles für 3 Euro (+ Porto). Wer also auch mal gerne doe Intolleranz ablegt und auch anderen Metal hört, kann sich auf jeden beim Wolle mal melden.

Ausgabe #12 (deutsch, A4, 100 Seiten)

Ein Zine, was mir zum ersten Mal unter gekommen ist, ist das Streetcleaner zine aus Groß-Umstadt und das Teil ist wirklich nicht übel. Neben Death Metal (SINISTER, CALLENISH CIRCLE, NECROPHOBIC, FLESHTIZED, DETERIOT, NEPHASTH, CIANIDE, MY DARKEST HATE, ...) wird auch Black (NAGELFAR, DARK FUNERAL, ...), Thrash (DELIRIOUS, ...) und sonstiges (SACRED STEEL, CRUACHAN, FINNTROLL, ...) geboten. Also wieder ein eher DM lastiges Teilchen, aber eben insgesamt doch eher durch den ganzen Metalgarten. Reviews gibt's natürlich auch ne ganze Menge und ja, wirklich informativ und cool. Layout und Druck kommen Carnage ähnlich rüber, also genialer Druck, haha. Nee, wirklich sehr nettes, erfreuliches Teil, was ich leider erst mit der zwölften Ausgabe kennen gelernt habe... Gibt's für 3 Euro (+ Porto) bei: