SKULLCRUSHER (D)
Harald Deschler
Jörgstr.9
88410 Bad Wurzbach
Skullcrushermagazine@web.de
www.skullcrusher.net
Ausgabe #9 (48 Seiten, deutsch, A4)

Also dass ich so was mal schreiben muß.... aber langsam und der Reihe nach. Also ich bin Skullcrusher Stammleser und mir gefällt das Heft überhaupt nicht mehr! Das hat folgende Gründe: Im Heft findet ihr Interviews mit Amon Armath, Napalm Death, In Flames, Cannibal Corpse, My Darkest Hate, Riger, Taetre, Cremation (D), Equinox Ov The Gods und noch Mustan Kuun Lapset. Das macht unterm Strich: 2/3 Top Acts von größeren Firmen, die schon aktueller in der großen Presse beleuchtet worden sind und der Rest läuft so nebenher, wobei ich das Deicide Inti mal als Witz abtue, denn das Ding ist zu mehr als die Hälfte, die Entstehungsgeschichte wie es zum Inti überhaupt kam und wie sich die Schreiber beim Inti gefühlt haben und wie ehrfürchtig alle vor Mr. Benton auf die Knie fallen, Kacke Mann, so läuft das nicht! Zu den Reviews: ca. 113 Stück an der Zahl, davon ganze acht Eigenproduktionen! Guter Schnitt! Mir scheint, als wenn Underground im Skullcrusher mittlerweile extremst klein geschrieben wird. Schade! Aber dafür gibt`s natürlich auch andere Hefte wobei mir dann allerdings wieder der Sinn fehlt, hm, na ja, die Skullcrusher History und die Anleitung zur Schlüsselgeißelung ist ganz gut. Ob das zwar zum Kauf reicht ist mir egal, kosten tut das Skullcrusher auf jeden Fall nur 1 Euro, also Rückporto. Ey Mann, das heißt aber noch lange nicht, das ich das nächste Skullcrusher nicht lesen werde, aber für diese Ausgabe ist es echt ein bisschen billig!

Ausgabe #8 (deutsch, 52 Seiten, A4)

Das SkullCrusher geht in die achte Runde. Beachtliche Leistung vom Harald und seiner Crew. Auf den 52 deutschsprachigen Seiten gibt`s neben den typischen Reviews, Inties mit mehr oder weniger bekannten Combos, wie z.B. Nightwish, The Crown, Unleashed, Witchburner, Vomitory, The sixth Incubator, Bitterness oder Eternal Pain (selbstverständlich ist das nicht alles!).Hammer ist allerdings diese Ausgabe ohne Zweifel das megaaussehende Cover, erinnert mich ein klein wenig an das Cover von Whiplashs "Ticket to Mayhem" - stark!!! Daneben hat’s Hefterle einen Partnerschaftstest, den ihr machen und beantworten könnt. Dann müsst ihr euer Ergebnis an Harald schicken, der wertet es aus und schickt euch dann Adressen von Kandidaten die als Traumpartner in Frage kommen. Hm, Uwe sollte da mitmachen, hohoho. Weiter gibt es einen Test, in dem Musiker anhand Textfragmente das Stück erkennen müssen. Witzig. Also, alles in allem ist das SkullCrusher wieder mal seine 3,50 Euro wert (inkl.) Schickt die Kohle an: (ms)

Ausgabe #6 (A4, 52 Seiten, deutsch)

Von seiner besten Seite zeigt sich das neue Skullcrusher. Harald, BSE und Konsorten haben sich diesmal echt was Neues einfallen lassen: z.B. den CD-Psychotest, wonach du dich als Musikliebhaber einsortieren lassen kannst, als welcher Musikstiltyp du durchgehst (stimmt sogar fast), 10 Metal Commandments, die von Musikern erstellt wurden. Geil, die Meinung von Mr. Webber (SKINLESS), klasse auch die Rubrik "I Hear Black". Nicht an der Musik sollen Menschen das Lied erkennen, sondern am Textauszug. Respekt! An Interviews melden sich SKINLESS; MY DARKEST HATE; PERSONAL WAR, MOURNING CARESS usw. Jaaa, Reviews gibt's auch. Dazu noch ein lecker Pinup Girl, fertig ist das Skullcrusher. Preis: 7 DM (inkl. P+V) (ms)