OSKOREI (NOR)
Oskorei Mag.
PB 640 Sentrum
5807 Bergen
Norway
www.oskorei.com
Ausgabe #6 (englisch, 48 Seiten, A4)

Also ich find das Oskorei mal wieder gut, warum weiß ich auch nicht so genau. Irgendwie erinnert mich das Heft immer an unser deutsches Kult Mag. Lärmbelästigung. Lars Jamne hat interviewmäßig auch wieder schwer auf die Kacke gehauen: Bal-Sagoth, Empreor, Centinex, Divine Empire, Mangled, Destruction, Usurper, Dreams of Damnation und Die Apokalyptischen Reiter wären meiner Meinung nach die wichtigsten Vertreter hartmetallischer Feinkost. Daneben gibt's Zine-, Demo- und CD- Reviews, nicht zu viele und nicht zu wenige. Auf der Beigelegten CD ist mit der schwedisch- finnischen Bastardband Deathbound wieder mal eine Hammercombo allerfeinster Sahne vertreten. Ich schätze mal, da kommt noch ein ganz fetter Death Metal Hammer auf uns zu. Leider hat die Band nicht auf E- Mails reagiert, schade. Ihr solltet schauen, wo ihr das Oskorei herbekommt (Nuclear Blast bietet es an!), ein wirklich beeindruckendes Mag. Auf der CD sind übrigens noch 22 andere Bands drauf... sechs Dollar (inkl. P+V).

Ausgabe #2 - März 1999 (A4, 48 Seiten, englisch)

Neben dem Label Oskorei Productions, gibt es noch ein dazugehörendes gleichnamiges Zine (+ Sampler), welches sehr gut aufgemacht ist und sich der internationalen Death und Black Metal Szene widmet. Neben Interviews mit DARK FUNERAL, KRABATHOR, WARHAMMER, WITCHERY, LUNAR AURORA... gibt es auch noch ein recht interessantes Hollandspezial und ein recht kurzes Labelportrait von Necropolis Records. Dazu gibt es natürlich unzählige Reviews und was ich sehr geil finde, eine ganze Seite voll mit Kontaktadressen. Das ganze ist in gut lesbaren Englisch geschrieben und wirklich sehr gut aufgemacht. Ich denke mal, daß 10 DM für das Zine genügen müßten. (lt)