NEBELMOND Mailorder & Fanzine (D)

R.I.P.
Ausgabe #2 - 2004 (deutsch, A4, 98 Seiten)
Und die zweite Ausgabe des Nebelmond Fanzines. Nachdem die erste Ausgabe mit drei Interviews noch etwas mager ausgefallen war, übertreibt's der Tom jetzt ja schon fast mit fast 100 Seiten, haha. Wiederum ist es mehr im Black Metal Lager angesiedelt, was mir natürlich nicht ganz so pralle gefällt, aber mit HEXENHAMMER, SOUL DEMISE und einem Luxemburg Special (mit Interviews von VINDSVAL, DESDEMONIA, DREAMING IN RED, einem Livereport und einigen Reviews) hab ich auch noch lesenswerte Sachen gefunden. Auch das Ancient Spirit Terror Zine wurde hier ausgequetscht. Zudem hat Tom noch einen kleinen Vertrieb am Start und wer am Zine interesse hat, schickt einfach mal 5 Euros gen Kölle! (lt)

Ausgabe #1 (deutsch, A4, 34 Seiten)
Hm, ein recht dünnes Heftchen inkl. eines kleines Mailorders erwartet einem beim Nebelmond Fanzine. Als erstes fällt positiv auf, dass sich Tom im Vorwort, trotz großem Black Metal Anteils gegen NS Shit ausspricht. Im Gegenzug hätte ich aber erwartet, dass man dann ein Review sowie den Vertrieb von einer Single namens "Black Metal Endsieg" lässt. Na ja, Black Metal eben... An Interviews gibt's dann (von drei) auch nur FRAGMENTS OF UNBECOMING was ich cool finde und sich über sechs Seiten ausstreckt. Ok, ist die erste Ausgabe und auch nicht schlecht gemacht, aber Black Metal muss ich eben nicht haben, sorry. Gibt's für 2 Euro in Briefmarken.