Ralf Hauber
Emerlandweg 11
73529 Strassdorf
Hauber666@gmx.de
Ausgabe #10 (deutsch; ca. 100 Seiten, A4)

Uns Schwedenfreak Hauber sagt zum zehnten Mal in 10 Jahren guten Tag und das find ich richtig gut und respektabvordernd. denn.....das MYSTICAL MUSIC gehört zur Speerspitze im Deutschen Fanzinedschungel. Eigentlich weiß ich gar nicht was ich hier sabbel, fachlich höchstkompetent hat Hauber folgende Bands mit Interviews und nicht nur die üblichen Standartfragen, zur Sprache gebeten: KAAMOS, CENTINEX, NOMINON, ABORTET, BOLT THROWER; CADAVER, DEFLESHED, NIGHTRAGE, oder NAGLFAR aber auch IN AETERNUM, INSISION oder SINNERS BLEED und noch massig mehr. Eige gesunde Mischung die nicht nur nach Schweden schielt (dafür gibts ja auch das CHAOS, haha) aufgepeppt mit massig Demo, Zine und Plattenreviews. Bleibt, daß das MYSTICAL MUSIC dazugehört wie der tägliche Schiß. Gibts für korrekte 5 € bei
: (ms)





Ausgabe #9 - Januar 2005 (deutsch, A4, ca. 72 Seiten)

Aha, the return of the Schwedenlunatic. Auch diesmal kommt Hauber uns zuvor. Leif, das muss aufhören! Wie dem auch sei, kurz vor "Redaktionsschluss" kommt IMMORTAL RITES Bassist Ralle mit seiner neuesten Ausgabe so raus, so dass sie bei uns noch reinpasst. Das Mystical Music steht immer noch für unbändigen Schwedendeath in all seinen Facetten und liest sich locker, bis auf Buchstabendreher, an einem Abend durch. Auf den 72 Seiten sind diesmal mit coolen Interviews vertreten: DETONATION (die sind zwar nicht aus Schweden aber wenigstens einer, der die Band würdigt!!!), VERMINOUS, CHAOSBREED, HEARSE, PAGANIZER, EUCHARIST, THE DUSKFALL, THE FORSAKEN, AEON, COERCION, sowie die nicht ganz schwedischen CANNIBAL CORPSE, OCCULT und GOREROTTED. So, hab ich alle Zugpferde genannt? Nee, das Vince Locke Inti muss ich noch erwähnen. Dazu wie gewohnt bei Haubitze, Tonnen an Reviews über Longplayer, Demos und Fanzines. Das Ganze kommt wie immer toll layoutet und gut leserlich. Ach Scheiße, Ralf, eigentlich wie immer! Kaufen und zwar für 3,50 Euro bei: (ms)






Ausgabe #8 - 2003 (64 Seiten, deutsch, A4)

Yeah, auch Ralle Hauber ist aus dem Untergrund zurück an die Oberfläche gekraucht und schenkt uns ein neues, immer wieder geiles Mystical Music, welches der Gute sogar zu mir in die Kur nach Berus City geschickt hat. Danke Kollege! Das Heft ist wie immer und wie seine Vorgängen underground pur, heißt, nicht alle Bilder kann man erkennen aber was soll`s. Scheiße Mann, ich kauf doch kein Fanzine wegen der Pics! Vom Layout ist das Heft voll einzigartig und das will schon was heißen . Auf den vorliegenden 64 Seiten haben sich Ralf und seine Mitstreiter folgenden Bands etwas mehr als üblich oder sonst wo zu lesen ist gewidmet: Immersed In (fuckin`) Blood, Septic Flesh, Incantation, God Dethroned, Grave, Demigod, Scurvy, Monstrosity, Violation und der Irre aus Kransmoor jetzt Jeddeloh 2, Thomas Gay Westphal, darf auch mal quacken. Nettes Teil! Wer jetzt meint: Och, datt iss aber wenich, wird sich beim Kauf eines Besseren belehren lassen müssen. Denn immer wieder zwischen den Intis gibt`s noch `nen Nachschlag an Reviews (die ja bekanntlich Geschmackssache sind, hahaha – Marcus) jeder erdenklicher Form an Tonträgern. Und alles im unnachahmlichen Mystical Music Stil. Bestellt das Teil und zwar zahlreich damit Ralf dieses Jahr wieder einen Ausgabe machen kann!!! Auch hier gehen die mittlerweile üblichen 5 Euro über den Tresen. Metal On, Brother!!! (ms)







Ausgabe #7 (deutsch, 68 Seiten, A4)

Manchmal wähnt man ja das Ein oder Andere Zine in den ewigen Jagdgründen, um so überraschter ist man dann aber doch, auch nach längerer Wartezeit, wenn`s denn ein weiteres Heft gibt. So auch im falle des Mystical Music Zines. Ich glaub` ich lese das Heft jetzt schon seit der Nummer Zwei oder so und es macht immer wieder Spaß. Nachdem schon in der Letzten Ausgabe Ralfs Mitstreiter Dominik ausgestiegen ist, muss der Gute ja auch fast alles alleine machen. Respekt! Allerdings, unser kleiner Leif im fernen Bremen muss auch immer ALLES alleine machen, Du Guter! Na, als Stammleser bekommt man immer so 1-2 Wochen vor Vö so`n Brief wo drinsteht das ein neues Heft kommt, was drinsteht usw. Toller aber bestimmt kostspieliger Zug. So, jetzt aber zur aktuellen Ausgabe: Cooles Dragondesign Cover, ca. 300 Reviews aller Art (aber Metal), ausführliche Interviews mit BELPHEGOR, ANASARCA, EXMORTEM, AMON ARMATH, SOUL DEMISE, SCEPTIC, CATASTROPHIC sowie KAAMOS (yess!). An, Kaufgrund genug? Sollte man meinen. Das Heft ist cool layoutet und fett bebildert. Manchmal ist mir die Schrift der Reviews etwas zu klein aber wofür hat man schließlich seinen eigenen Vorleser (bei Pflegestufe 1 kann man sich sowas leisten, in meinem Fall ist dies mein persönlicher Pleasureslave Uwe). Alle die das M.M. kennen werden`s schon haben und die, die jetzt neugierig geworden sind, wenden sich vertrauensvoll mit 3,50 Euro an den freundlichen Herausgeber: (ms)


Ausgabe #6 - November 2000 (A4, 76 Seiten, deutsch)

Hey, endlich wieder ein Mystical Music!!! Und ich muß sagen, ich bin überraschter als je zuvor! Diesmal ist jede interviewte Band cool und es ist allgemein viel mehr Death Metallischer geworden. Interviews gibt's diesmal mit VOMITORY, VADER, SADISTIC INTENT, THE CROWN, Dragon Design, REVOKATION, CANNIBAL CORPSE, MONSTRSOITY, VIOLATION, MAZE OF TORMENT, FLESHCRAWL und BK 49 und die meisten in üblicher MM-Überlänge. Wie ihr seht kein Ausfall dabei, oder? Dazu ist noch ein fetter FTC Bericht und tausende Reviews zu erwähnen. Unbedingt 5 DM (+ P&V) an Ralf Hauber, Emerlandweg 11, 73529 Strassdorf schicken. Ach ja, nicht mehr an Dominik, da dieser ausgestiegen ist. (lt)



Ausgabe #5 - Herbst 1999 (kopiert, A4, 124 Seiten)

Das Mystical Music Zine ist genauso wie wir in der fünften Runde angelangt und bietet glatte 124 Seiten DIN-A4 Seiten! Das soll mal jemanden den Jungs nachmachen. Zwar erscheint es dafür nur einmal im Jahr, aber bietet immer sehr ausführliche und gute Interviews (drei Seiten pro Band sind Minimum!) u.a. mit NECROPHOBIC, MANGELD, IMMOLATION, NAGLFAR und WARHAMMER. Dazu gibt es hunderte von Reviews, die auf fast 30 Seiten verteilt sind, ein recht cooler Festivalreport vom Under The Black Sun II und eine supergeile Rubrik, die Metal Warriors heißt. In dieser Ausgabe wurde das Drumherum von King Fowley (DECEASED, OCTOBER 31, DOOMSTONE) an die Öffentlichkeit gelassen. Und dies auch zu recht! Sollte man sich nicht entgehen lassen und 6 DM (+ P+V) an folgende Adresse schicken. (lt)


Ausgabe #4 - Mai 1999 (kopiert, A4, 132 Seiten)

Hierbei handelt es sich um einen 132 Seiten (!) dicken Schicken, der es echt in sich hat. Interviews (insgesamt 22 Stück) wurden mit Bands wie AMON AMARTH, INFERNÄL MÄJESTY (Kult!), FLESHCRAWL oder KRABATHOR geführt, die alle recht ausführlich sind. Aber auch unbekanntere Bands wie DAWN OF DREAMS (D), FORGOTTEN SILENCE (Tschechien), DEPRESSION (D) oder auch SCULPTURED (USA) sind in dem Heft zu finden. Dazu gibt es noch massig Demo-, Album- und Fanzine-Reviews. Der Druck geht zum größten Teil vollkommen in Ordnung, und das ganze sollte für 10 DM (denke ich) bei folgender Adresse zu bestellen sein. (lt)