MIGHTY MAGAZINE (DK)
Mighty Magazine
Korsoergarde 29, 3. th.
2100 Copenhagen East
Denmark
magazine@mightymusic.dk
Ausgabe #16 (englisch, A4, 40 Seiten)

Und mal ein neues Mighty Mag. aus Dänemark, mit "prallen" 40 Seiten sowie zwei Free CDs für die Lächerlichkeit von 4 Euro. Im Heft findet ihr mehr oder weniger interessante Intis mit DARK TRANQUILLITY, IN FLAMES, TAETRE, NILE, HATE ETERNAL, NAPALM DEATH, HATESPHERE, SOULLESS, DERANGED, GRAVE, IMMOLATION und noch ein paar mehr. Dazu, wie beim letzten mal auch Reviews, Reviews und noch mal Reviews, wobei ich finde, das mit den Demo Bands echt nicht gerade zimperlich umgegangen wird. Schade eigentlich. Allerdings frage ich mich, wozu ein Sampler mit Demobands u.a. mit Enthralled und Witchtower, wenn sowieso fast alles Scheiße ist, wie es halt im Heft steht, huh?. Auf dem anderen Sampler sind dann die größeren Kaliber: HATESPHERE, NILE, HATE ETERNAL, TAETRE und noch 14 mehr, wobei ich behaupte, dass auf dem Sampler noch mehr Müll ist!!! Wie auf dem Demosampler. Das manche Sachen veröffentlicht werden dürfen, tststs. Über Sinn und Unsinn des Heftes lässt sich zwar wieder mal streiten, aber was soll's. Solange die CD Veröffentlichungen von Mighty besser sind als das Heft... (ms)

Ausgabe #15 (englisch, A4, 24 Seiten)

Das Dänische Mag von Michael H. Andersen (Mighty Music, THORIUM, WITHERING SURFACE) und Bjarke Ahlstrand liegt mir hier zum ersten mal vor und irgendwie bin ich etwas enttäuscht von dem Heft. Erstmal sind's nur 24 Seiten, wovon ein großer Teil auch noch Werbung ist, was bedeutet, dass sich der Inhalt auf knapp 12 Seiten nur verteilt. Ewin bisschen mager, wenn man bedenkt, dass man 3 Euro (+ Porto) hinblättern muss, wenn man das Heft haben will... Na ja, auf jeden Fall geht's hier eher um die extremere Szene, wobei man sich eher um bekanntere Bands schlägt, wie z.B. LOCK UP, BOLT THROWER; MY DYING BRIDE, WITCHERY, DAEMON, aber auch Bands wie PAGANIZER; MERCENARY, SOLAR DAWN, ... Ist mir wirklich zu wenig und würde mit das Teil für diesen Preis wohl nur vollbreit kaufen. Ach ja, Bonuspunkt gibt's aber noch für den Sampler (DAEMON, INIQUITY; SPAWN OF POSSESSION, NECROSPHERE, ...) (lt)