METAL OBSESSION (D)
ex-MYSTIC OBSESSION
Holger Welsch
R.- Markmann Str. 58
19258 Biozenburg/E.
MetalObszine@aol.com
Ausgabe #14 (80 Seiten, deutsch)

Nachdem ich voll vergessen hatte die letzte Ausgabe des Metal Obsession zu besprechen (Sorry nach Biozenburg!) geht es eben jetzt mit der vierzehnten Nummer weiter. Das ehemalige Mystic Obsession knallt mit der neuen Ausgabe so richtig voll ins Metal Mett und daraus sind wieder mal coole Interviews rausgekommen z.B. mit den Amis von Exiled, Battle Ram, Wasteland, Metal Inquisitor, DoomSword, Not Fragile, Bitterness und einigen mehr. Natürlich lassen es sich The Holgman und Bienediction nicht nehmen einige Festivals des gerade mal abgelaufenen Jahres Revue passieren zu lassen wie das With Full Force, Summer Breeze, Wacken, Headbangers Open Air und das Party San. Kann es sein, das ihr zwei überall seid? Huh? Das ist natürlich nicht alles und es hat mit Demo, Cd, etc. Reviews auch noch mehr zu bieten. Cool finde ich die mehreren Seiten Vinyl Besprechungen. Also wenn irgendwas an Vinyl geplant ist, ist Holgman wahrscheinlich der einzige, der auf die simple Cd verzichtet und lieber wartet bis Vinyl erscheint. Auch `ne Charakterstärke! O.K., diesmal gefällt mir das Heft von der ersten bis zur letzten Seite, was bis jetzt nicht immer der Fall war. Liegt vielleicht diesmal am perfektem Druck. Da das Metal Obsession zur Zeit etwas auf "wackeligen Füßen steht", solltet ihr dieses für den deutschen Metal wichtige Zine unbedingt unterstützen auch wenn nicht jede Seite mit Death und Thrash, Black oder Grind voll geböllert ist! Also, mal was über den Tellerrand rausschauen, Jungs und Mädels! Und jetzt gehet und schickt 4,- popelige Euros an: (ms)

Ausagabe #12 (84 Seiten, deutsch, A4)

Biene und Holgman sind ja schon einen Institution in Sachen Fanzine in Deutschland, da gibt es nix. Und auf den vorliegenden 84 Seiten gibt es wieder Metal pur wie er reiner nicht sein kann in allen Facetten. So haben die Mystic Obsession Crew allerhand Stile am Start was aber auch cool so ist. U.A. sind das, das Emdener Death Schwadron Fearer, die Hamburger Helloween Verehrer Stormwarrior, die ich übrigens auch voll geil finde!, Solemnity, Kamelot, Unleashed, Vicious Rumours, Dormitory und noch haufenweise mehr, dazu wird noch kräftig von der Livefront berichtet und Reviews gibt es auch noch satt! Manchmal habe ich mit meinen alten Augen etwas Probleme mit der Schriftgröße aber macht ja nix. Die Intis sind alle flüssig zu lesen, so, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter, hahaha, im Ernst. Iss aber auch egal, Qualität verkauft sich immer! Könnte ich mir hier auch vorstellen. Wie dem auch sei, setzt euch mal mit Biene in Verbindung zwecks abgreifen des Mags. Das M.O. kostet 2,50 und für Porto müsst ihr auch noch was dazutun, also ihr werdet bestimmt nicht ärmer wenn ihr euch das Teil holt, im Gegenteil!!!! Schickt nen fünf Euro Schein und den Rest bekommt ihr ganz bestimmt wieder, weil die Jungs und Mädels vom M.O. es gar nicht nötig haben jemanden abzuzocken!

Ausgabe #9 (deutsch, 54 Seiten, A4)

Das Mystic Obsession geht in die neunte Runde, Hut ab, und... hat diesmal auch 'ne coole Underground CD dabei, wo u.a. MOURNING CARESS, DARK MEN SHADOW oder auch THE AWAKENING drauf sind. Interviewmäßig hat man diesmal auch wieder kräftig zugeschlagen. Als da wären meine Kumpels von ENCRYPTION (yeah), HOLY MOSES, LOGAR'S DIARY (die deutschen Newcomer?), HADES, AMON AMARTH, DESTINY'S END, FAILED HUMANITY usw. Des weiteren noch massig Reviews, Liveberichte, News, den Bandsalat etc. Ich finde es ist für jeden was dabei. Garantierte Kurzweile ist auch angesagt und eigentlich ist das MO unumgänglich. Jedenfalls leisten Bienediction und Holgman Ausgabe für Ausgabe ganze Arbeit. 7 Taler (inkl. P+V) gehen an: (ms)

Ausgabe #6 (gedruckt, A4, 64 Seiten, deutsch)

Das Zine mit dem schönsten Cover seit langem kommt von Sabine und ihren Leuten. Ich finde das Mystic Obsession fast schon unverzichtbar im Underground, da es toll gemacht ist und sehr informativ geschrieben ist. Beleuchtet wurden illustere Acts wie FLESHCRAWL, TANKARD, SACRED STEEL, BESTIAL DESECRATION sowie ein Haufen mehr oder weniger bekannter Acts, aber hauptsächlich Gruppen, die von den großen Mags ignoriert werden. Selbstredend gibt es auch noch Reviews zu Hauf. Ein sehr ehrliches und gutes Mag. 6 DM gehen an: (ms)

Ausgabe #5 (gedruckt, A4, 60 Seiten, deutsch)

Ja, ich geb's zu. Das ist das erste mal, dass ich mit dem MO in Berührung gekommen bin. Ist aber gut, wenn man es kennt. Interviewtechnisch antworteten auf Fragen u.a. SOUL DEMISE, HYPOCRISY, AARDVARKS, AMON AMARTH und noch jede Menge mehr. Noch mehr gibt's an Live, CD, Demo und Eigenproduktionenreviews. Rundum eine gelungene Sache also, bei der ihr euch nicht scheuen solltet, 6 DM zur guten Metalfee zu schicken. Weitermachen (ms)