LEPROZINE (D)
Sebastian Riekötter
Leprozine@aol.com
Ausgabe #3 - 2005/06 (deutsch, 56 Seiten, A4)
Ab und an muss ich mir ja schon ne ultraderbe Cd kaufen und da ich in dieser Metzelschiene nicht unbedingt den Durchblick habe, weil schlicht zuviele Bands = genausoviel Müll, frage ich wen? Sebastian von LEPROZINE. Der Bursch` hat wirklich den Durchblick schlechthin. Nicht das mich alles interessieren würde was im LEPROZINE steht, aber lesen tu ich unterm Strich alles auch wenn ich mir von 50% der gefeaturten Bands nix kaufen würde, weil man ja schon Angst bekommt, wenn man sich die Cover anschaut, haha. Sebastian zieht seine Linie an Blastcommands bis zum Erbrechen durch, was meinen vollen Respekt abfordert. Diesmal jibbet neben nem Haufen kompetenter CD wie Fanzine Reviews, Intis mit DEHUMANIZED, SUFFERAGE, FLESHGRIND, GUTROT, INFECTED MALIGNITY, ABRASIVE, ABYSMAL TORMENT, TERMINALLY YOUR ABORTED GHOST, GORED, STRANGLED, SARCOLYTIC, LEUKORRHEA, GORATORY, GOSLES TRUTH, DEADBORN, SUFFOCATE BASTARD und INHUMAN DISSILENCY. Außerdem hat der Riekötter bei aller Blasterei immer noch ein Herz für traditionelle Ols School Death Metal Bands wie MORTEM und PENTACLE, was ein Extraküsschen gibt. Das Ganze kommt schlicht gedruckt und einfach sympatisch für läppsche 2€ plus Porto in deinen Metzelhaushalt geflogen!
Geiles und absolut wichtiges Zine!!! (ms)

Ausgabe #2 (Oktober 2004, deutsch, A4, 52 Seiten)
Nachdem der gute Sebastian bereits im Februar 2004 seine erste Ausgabe rausgebracht hat, legt er bereits im Oktober nach! Respekt! Und anstanändig ist es natürlich auch wieder geworden. Im klassischen Fanzinelayout gibt er nur den wirklichen Blastern eine Chance was sich in Interviews mit DEVOURMENT (zwei Teile auf insgesamt fünf Seiten!), PROPHECY, VOMIT REMNANTS, PUSTULATED, IMAGES OF VIOLENCE, REINFECTION (cool!!!), DESPONDENCY, DEFEATED SANITY, GORGASM.... wiederspielgelt. Ich bin zwar nicht der große new school Fans, aber der Riekötter hat's auf jeden Fall geschaft die crème de la crème aus dem unüberschaubaren Dschungel rauszufischen. Für Leute der brutalen und schnellen Gangart unbedingt Pflicht!!! Dürfte für drei, vier Ocken zu beziehen sein. (lt)

Ausgabe #1 (Februar 2004, 48 Seiten, deutsch, A4)

Sebastian vom The Gate konnte den schleppenden Turnus vom The Gate Zine also eher schlechter ertragen und deshalb schmettert uns der Jung jetzt seine Eigenkreation von einem Fanzine namentlich Leprozine um die Ohren und Augen. Und das tut er voll gut! Hab ich auch nicht anders erwartet! Das Leprozine beherbergt und supportet Death Metal bis Grindcore und ihr bekommt hier auch nichts anderes geboten! Die coolen Intis mit Kadath, Jack Slater, Prostitute Disfigurement, Malignancy, Depression, Infliction, Putrid Pile, World Downfall, Anal Bleeding, Sect Of Excretion, Suffocation (aktuell!), Total Rusak, Fleshgore, Woundeep, Ambrossia, Infested und Resection lesen sich, wie gewohnt bei dem Bruder, locker und unterhaltsam. Zwischendrin gibt`s noch CD, LP und Demoreviews. Werbung, außer ein paar Flyer gleich Null. Für's erste Heft zieh ich den Hut vor Dir, Alter. Mach weiter so! Ich bin jedenfalls jetzt schon gierig auf deinen zweiten Auswurf, möglichst noch bevor ich in Urlaub fahre, hahaha. Ihr solltet jetzt schleunigst die gut angelegten drei Euro an Sebastian schicken. (ms)