INTO THE WARZONE (D)
Timo Oertelt
Osloer Str. 117
13359 Berlin
Ausgabe #8 (deutsch, A4, 36 Seiten)

Ein bisschen älter ist das Into The Warzone #8 zwar schon, aber schadet ja nicht. Timo ist seinem Stil natürlich wieder komplett treu geblieben, was natürlich zu 99% Death und Thrash Metal bedeutet plus ein paar kleiner Abzweigungen in die Black Metal oder HP/Punk Richtung. An Interviews gibt's diesmal DEPRESSION, DESASTER, DEVIL LEE ROT, ETERNAL PAIN, BETRAYED und GOAT HORNS plus diverse Reviews und einem Soundcheck mit Sven von ETERNAL PAIN. Das coolste daran ist immer noch Timos Berliner Schautze, was sich zwar etwas verbessert (verschlechtert?) hat, aber immer noch cool zu lesen ist! Gibt's für 1 Euro plus Porto. (lt)

Ausgabe #7 (deutsch, A4, 48 Seiten)

Und die siebte Ausgabe des totalen Underground Zines Into The Warzone und Timo ist sich mal wieder treu geblieben und gibt einen coolen Einblick in die Death/Thrash/Grind/Crust/Extrem Szene mit Interviews von u.a. GURKKHAS, FLESHRIPPER, KARNARIUM, NOCTURNAL, UNGOLY GRAVE, VICTIMIZER, ... Wirklich mal wieder ein feines Durcheinander, was der Berliner Bursche hier hingelegt hat. Wie immer im schlampigen Deutsch geschrieben und nur so vollgestopft mit Infos. Wirklich sehr nett. Layout ist wieder total old school (fast keine Bilder, diverse Logos und Flyer und natürlich getackert). Wer sich das Teil holen will, sollte 1,50 Euro (+ P+V) eintüten und an den Timo schicken. Ich find das Teil sehr kultig!

Ausgabe #4 (A4, 80 Seiten, deutsch)

Ja, und da gieht der Berliner Sach auch scon in die vierte Runde. Und diesmal muß ich sagen, daß Timo & Co etwas mehr deutsch gelernt haben und dazu das Layout auch noch sauberer ausgefallen ist. Auch Bilder hat er ganz aus dem Zine vertrieben und nur noch Logos, Gimmicks und Flyer ziehren das Heft. Coole Sache eigentlich... An Inties geht's wieder in die übliche Richtung, also alles zwischen Hardcore, Thrash und Death Metal. An Bands gibt's diesmal NYCTOPHOBIC, VIVISECTION, INHUMATE, MANGLED, HYPNOSIA, MANOS, SEIRIM, ORTH und Tonnen mehr. Könnte noch alles bißchen kompakter (von dem Layout her) werden, aber auf jeden Fall ein sehr cooles Teil. Müßte man für ca. 7 DM bei Timo. (lt)

Ausgabe #3 (kopiert, A4, 90 Seiten)

Und das Into The Warzone geht in die dritte Runde. Diesmal haben Timo & Co endlich mehr Wert auf das Layout gelegt, was sich auf jeden Fall sehr positiv ausgewirkt hat. Erstmal ist das ganze Teil kompakter und wäre beim alten Layout statt den 90 Seiten bestimmt auf 120 Seiten gekommen. Geboten werden wieder unzählige Interviews mit Bands wie ACT OF FATE, TEARS OF DECAY, VERY WICKED, DECEASED, KRABATHOR, BRUTAL TRUTH, ... Stilistisch geht es wieder kreuz und quer durch den Death, Thrash, Grind und Hardcore Dschungel. Insgesamt auf jeden Fall eine coole Sache, wenn man auf den Berliner Dialekt klar kommt und mit Rechtschreibfehlern keine Probleme hat. Zu erwerben für 8 DM (inkl. P+V). (lt)

Ausgabe #2 - Herbst 1999 (kopiert, A4, 122 Seiten)

Hier noch ein recht cooles Fanzines aus Berlin. Und Timo und seine Kumpels haben echt gute Arbeit geleistet. Zwar kann man wohl am Druck mäkeln, da er jede Ausgabe einzeln kopiert, aber das Wichtigste ist doch wohl der Inhalt, oder!? Geboten werden hier diverse Interviews von MASTER, ORTH, MENTAL ABERRATION, GODS OF EMPTINESS, VOMITORY, PROFANITY, DEPRESSION, und noch vielen mehr. Vielleicht kommen einige Leute nicht mit dem Berlinerische Akzenz zurecht, der doch etwas wirr erschein, doch nach einige Interviews hat man auch diesen Dialekt perkeft drauf. Wer sich also diesen Batzen mit vorrangig Death und Thrash Inties bestellen will, sollte sich mit 7 DM (oder 12 DM mit #1 dazu) an folgende Adresse wenden. (lt)