INTO THE PIT (D)
Markus Hintzen
Hochheimer Str. 16
67549 Worms
Ausgabe #3 (deutsch, A4, 82 Seiten)

Eines unserer besten deutschen Zines ist nach ca. einem Jahr wieder am Start. Auch im ITP wird Underground groß geschrieben. Als Vertreter der 31 interviewten Bands möchte ich mal DEADHEAD, HATEFUL AGONY, TEARS OF DECAY, ART OF FEAR, die dusselige GREAT KAT, SPAWN, WOTAN, THANATOS und DOWNFALL nennen. Aber auch der Rest hat es in sich. Selbstverständlich gibt es im ITP auch massig Demo, CD und Heftchenreviews und ‘ne Klassikerecke. Das Heft ist Markus Hintzens Freund Sascha gewidmet. Eine sehr gute Sache, wie ich finde. Auch der dazugehörige Tapesampler hat es voll in sich. Ist meiner Meinung nach der beste Sampler seit langem. Ein ehrliches, idealistisches Heft, welches seine Abnehmer finden wird. Von Fans für Fans. Wie dem auch sei, bestellt euch das Heft für 6 DM (inkl.) oder mit dem Tapesampler für 9 DM bei: (ms)

Ausgabe #2 (deutsch, A4, 78 Seiten)

Die Jungs um Markus "Heavy Metal Maniac" (seltsames Pseudonym) Hintzen legen im Gegenzug zur #1, welche ja schon gelungen war, noch einige Brikkets nach. Stilistisch eher im Death/Thrash verwurzelt, kommen Combos wie etwa MONSTROSITY, DARK CREATION, SACRALIS, SUDDEN DEATH, SCEPTER, und jetzt festhalten – DARKNESS, ja, genau die DARKNESS aus Essen (9 Seiten!!!) und noch viele mehr. PRIMAL FEAR haben sich im Heft verlaufen. An CD, Demo und Livereviews wurde ebenfalls nicht gespart. Das absolt lesenswerte, 70 Seiten starke und gut kopierte Zine gibt es für 7,- DM bei folgender Adresse. Und wer noch 2,- DM drauflegt, bekommt den "DEMOnic" Metal Sampler mit dazu gepackt. Ab dafür. (ms)