FATAL UNDERGROUND (D)
Mario Klein
Grazer Str. 3
06849 Dessau
fatalunderground_leo@freenet.de
Ausgabe #15 (A5, 120 Seiten, deutsch)

Jau, das Fatal Underground gehört wohl zu den fleißigsten Fanzines überhaupt. Bereits die 15te Ausgabe und kaum Anderungen, was Aufmachung und Stil betrifft. Respekt! Diesmal gibt's wieder haufenweise Reviews, Interviews und News aus dem meist heftigen Metal Genres. An Interviews sind diesmal GORE-ZONE, LUST OF DECAY, TU CARNE, SIKFUK, LENG TCH'E, TEARS OF DECAY, ... vertreten und wenn ich mich nicht versehen habe mit MEPHISTOPHELES & PSYCHOTRON nur zwei nicht Carnage taugliche Bands, haha. Zudem gibt's noch coole Berichte vom Ludwigshafen Deathfest und dem Braincrusher in Hell Festival. Reviews gibt's auch wieder eine ganze Latte, sei es nun Alben, Eigenproduktionen oder Fanzines. Zudem is diesmal noch ein kleiner Thailand Szenereport mit reingekommen, der leider etwas kurz, aber auf jeden Fall ne coole Sache ist. Wer das Chaosheftchen nicht kennt, sollte sich unbedingt mal mit Porto an die Jungs wenden!

Ausgabe #13 (A5, 100 Seiten, deutsch)

Und da sind sie wieder die fleißigen drei Dessauer! Wieder mal gibt’s die obligatorische A5-Attacke mit diversen unbekannteren Bands wie REPROBATION, DAMNABLE, OBSCURE OATH, FORENSICK, CORPSE FUCKING ART (lang lebe die Waschmaschine!), MINDBREAK, AGES GONE, aber auch Bands wie SOURCE OF TIDE, DARKSIDE, PROJEKT, ENSLAVEMENT OF BEAUTY, die ja in die Weichspülerschiene tendieren. Dazu gibt's wieder zig Reviews, einen Bericht zur FLESHCRAWL/BOLT THROWER Tour und noch diverses mehr. Wieder mal ein cooles Lesevergnügen, wobei mir dieses Mal der lahmarschige Anteil zu groß geworden ist, sprich weniger DM. Natürlich lohnen sich die Portokosten, die die Jungs haben wollen trotzdem! (lt)

Ausgabe #9 (A5, ~116 Seiten, deutsch)

Und bereits der neunte Streich des Dessauer, wir machen's für lau, Zine. Vollgepackt mit Infos, Reviews und Interviews, steigt man zwar nicht ganz durch, doch das ist daran das coole, da man so immer wieder was neues findet, hehe. Bis jetzt konnte ich Interviews von ENCABULOS, HYPNOSIA, INTENSE HAMMER RAGE, IMMORTAL RITES, DRAWN & QUARTERED und noch einigen anderen Bands, die mir z.T. gar nichts sagen. Cool ist auf jeden Fall auch der FTC III und der Milwaukee Metalfest Bericht. Zu beziehen ist das Teil wie immer gegen 1,50 DM Rückporte, die man hier auf alle Fälle nicht sparen braucht. (lt)

Ausgabe #8 (A5, 104 Seiten, deutsch)

Hier liegt mir also die achte Ausgabe des Fatal Underground vor, welche vom Druck ungefähr mit den Seiten in deiner Hand vergleichbar sind und von der Aufmachung eher an alte Eternitys erinnert. Inhaltlich wird scheinbar die komplette Metalpalette abgedeckt, was von interessanteren Acts wie SANATORIUM, SOILS OF FATE, INHUMATE, SANITYS DAWN, LIVIDITY, über mir unbekannte Bands wie GOLD FÜR EISEN, FEINDFLUG, JEEL, EMPOWER bis hin zu langweiligen Acts wie SATURNUS, ETERNAL SADNESS reicht. Nächstes Mal könnte es vielleicht übersichtlicher sein oder ein Inhaltsverzeichnis drin sein, aber ansonsten eine gute Sache, da man irgendwann immer mal wieder was neues findet. So viel ich weiß, kann man das Teil gegen Rückporto bestellen. (lt)