ENDZEIT (D)
Sönke Tober
Langenscheid 7
58553 Halver
endzeitcrew@t-online.de

Thorin Arlt
Arndtstr. 39
58097 Hagen
thorinwotanlegion@freenet.de
www.obscuredomain.com
Ausgabe #5 - 2005 (deutsch, 66 Seiten, A4)
Auch Sönke und Jens kommen mit einen neuen Heft aus dem Kreuz. Wurd ja auch Zeit, meine Herren. Stilistisch gehts ein wenig kreuz und quer durch den Black und Death Garten, was mich überhaupt nicht stört. Neben einem Haufen Reviews an Cd`s, Eigenpressungen und Demos gibts satte und informative Interviews mit: ANAEL, DEPREDATION, DESPONDENCY, 9TH PLAGUE, NIHIL NOCTURNE, HORNED GOD, SUFFERAGE, VITAL REMAINS und noch ein paar andere. Aus Kostengründen ist das Heft anscheinend nur noch zusammengeheftet. Eine Sache, mit dem ich auch beim SNAKEPIT lebe also kein Problem. Macht weiter Jungs. Heft kostet 4€ und gibts bei:
(ms)

Ausgabe #4 - Winter 2002 (A4, deutsch)

Pünktlich wie die Maurer (hahaha, kleiner Scherz-Marcus) kommen Sönke, Thorin und Stephan mit ihrem neusten Streich aus dem Kreuz. Hm, das Warten hat sich echt gelohnt. Besseres Papier, besserer Druck und das Cover ist auch geil, im Gegensatz zur, naja, lassen wir das, sonst krieg`ich beim nächsten Treffen echt noch Klöppe, harhar. Ok, Interviewtechnisch habe die Drei ??? Dew-Scented, Insignium, Disavowed, Steel Death, Unhallowed (U.S.), Soul Demise, Greed, Eusophobia, Dormitory, Darkened Nocturn Slaughtercult und By brute Force am Start. Die Interviews sind mal ein wenig älter und mal neuer, was dem Lesespaß aber keinen Abbruch tut! Selbsredent kommen noch haufenweise Cd, Demo und Fanzinereviews dazu, so das das neue Endzeit `ne Runde, wahlweise auch rechteckige Sache sein sollte. Kauft das Teil und supportet den Underground ihr faulen Säcke damit die Jungs ihre Unkosten wieder reinbekommen! Das Endzeit kostet 1,50 plus Porto. Zu beziehen bei: (ms)

Ausgabe #3 (A4, 62 Seiten, deutsch)

Argh, als erstes fällt mir mal das selbstkopierte Cover aus. Als Opfer dieses schändlichen Attentats mussten DEATH ANGELs Megadebüt "The Ultra-Violence" herhalten. Das hätte echt besser aussehen können. Banausen, tja die Kleinen. Nee, aber jetzt mal zur Sache: Gutes, cooles Heft dieses "Extreme Music Propaganda Fanzine", hm, das mit der Propaganda kenne ich aber irgendwo her, hab ich aber schon wieder vergessen. Die Mischung an sich ist aber gut, nur Black, Death und Thrash- Zeugs wie FINAL BREATH, BLOOD RED ANGEL, FATAL EMBRACE, HOUWITSER, ETERNAL FROST usw. Die Inties sind, genau wie die CD Reviews mal länger, mal kürzer, auf jeden Fall mit sehr viel Hingabe gemacht. Ach ja, den Bericht über das Ohio Death Fest hab ich noch nicht erwähnt. Nah, auf jeden Fall ist das Endzeit sehr kurzweilig und macht Laune auf mehr. Die 6 DM (inkl. P+V) die Thorin dafür haben möchte, sind es auf jeden Fall wert. Bestellt das Teil, iss gut. (ms)