COTHURNUS (D)
Sindri
P.O. Box 1236
99502 Apolda
www.cothurnus.de
Ausgabe 2004 (deutsch, A4, 68 Seiten)
Und Cothurnus Team is auch wieder mit ihrem bierernstem Heft am Start und was gibt's zu lesen in der 2004er Ausgabe? Da wären Themen wie "Döner-Weitwurf gegen Rechts", der mit viel Liebe und Mühe und tiefster Recherche ausgeführt wurde. Ich werd's gleich mal ausprobieren und den nächsten Glatzkopp ansprechen. Auch das rote Milieu wird durchleuchtet, indem man Norddeutschlands einzige Black Metal Hure Vicki Machslochow vor's Mikro gezehrt hat. Ds Kochen kommt zudem mit dem leckeren "Nazi-Goreng" auch nicht zu kurz. An Bands haben sie Orchester wie ENTOMBED, DISFEAR, THE GREAT DECEIVER, NEGURA BUNGET oder THE CUMSHOTS (Oslos meistgefickteste Band) interviewt was die Sache noch abrundet und zu einem literarischem Leckerbissen machen. Erhätlich in jeder gutsortierten Bücherei oder bei Sindri für 5 Euro. (lt)

Edition 2001 (A4, 76 Seiten, deutsch)

Wer das Cothurnus nicht kennt, hat den Knall verpasst, soviel dazu. Jarne und Sindri haben sich diesmal wieder recht viel einfallen lassen, das fängt schon bei der Optik an: Din-A4 Querformat, witschisch. Neben einem Haufen Specials, der türkische Plattenworkshop, sowie der megakultige "Maniac" und einigen mehr, gesellen sich Reviews, die wie gewohnt bissig sind, noch mehr oder weniger interessante Inties mit GOD DETHRONED, NIFELHEIM, den Schwachköpfen von SHINING, THY SERPENT, NECROPHOBIC und natürlich auch hier wieder noch einiges mehr. Das Cothurnus kostet wie gewohnt 13 DM (inkl. P+V), die es auch wert sind. Hm, noch mal zu den Inties: lesenswert sind sie auf jeden Fall!!! (ms)

Edition 1999 (A4, 100 Seiten, deutsch)

Wie gewohnt jedes Jahr im späten Herbst müssen es uns die zwei Sickos Jarnvidr und Sindri besorgen. Mit dem einzigartigen Cothurnus. Wie gewohnt jedes Jahr beißt sich der Zynismus der zwei durch hundert Seiten Interviews und Reviews. Wie gewohnt bekommt jedes Jahr mal wieder jeder sein Fett weg. Interviews u.a. mit GRIEF OF EMERALD, DARK THRONE, MARDUK, DRILLER KILLER, NARGAROTH (haha), DEFACED CREATION, sowie diverse Specials. Wie gewohnt gehen jedes Jahr 10 DM + 3 DM in Briefmarken an unten stehende Adresse. Wie gewohnt ist das Heft jedes Jahr jeden Pfennig wert. Wer es noch nicht kennt, sollte es bestellen. JETZT! (ms)