BUTCHERY EXPERIENCES (D)
Ronald Ammann
Dietrich-Bonhoeffer-Weg 4
88094 Oberteuringen
http://murder.here.de
Ausgabe #6 (englisch, A5, 36 Seiten)

Ein weiteres cooles Zine im Death/Grind Bereich ist das Butchery Experiences, was sich vom Newsletter jetzt schon zum 36 Seiten starken Zine entwickelt hat. Intoleranz wird hier natürlich groß geschrieben und dürfte das Unholy Terror, das Necromaniac und das Carnage um Längen schlagen. Übrigens ist das Teil jetzt auch in englisch und Inties von BRUTAL INSANITY, SANATORIUM, KARNARIUM, ANAL TERROR OF THE MEGA COCKS plus einen FTC IV Bericht zu bieten. Der Rest besteht ausschließlich aus Death/Grind Reviews, was ich eigentlich sehr positiv finde. Wer das Teil haben will, sollte so ca. 1,50 Euro an den guten, bekloppten Ronald schicken.

Ausgabe #4 (A5, 20 Seiten, deutsch)

Erst acht, dann 16 und jetzt bereits 20 Seiten. Das ist doch mal ein Lob wert. Ronald schafft es jedes mal wieder sein Umsonstminizine zu vergrößeren. Diesmal gibt es neben 18 Reviews aus dem Death'n'Grind Bereich noch zwei Interviews mit den Franzosen INHUMATE und den Griechen DISSECTED und einen Livebericht vom Ludwigshafener Deathfest. Ist immer wieder lesenswert, wenn auch etwas wenig, dafür aber genauso intolerant wie das Carnage, hehe. Falls ihr das Teil bereits habt und nach mehr verlangt, könnt ihr auf seiner Hompage http://welcome.to/ killingcapacity mehr erfahren. Ansonsten bekommt ihr das Teil gegen ein, zwei Briefmarken bei Ronald. (lt)

Ausgabe #3 - Juli 2000 (16 Seiten, A5, kopiert, deutsch)

Und da kommt mir auch schon das dritte Butchery Experiences ins Haus geflattert, welches diesmal auf 16 Seiten verteilt ist. Neben den 17 Reviews gibt es diesmal noch ein Interview mit den Japaner NOISM (7 Seiten). Wiederum dreht es sich nur um den Death'n'Grind Bereich. Also, gibt es immer noch gegen Porto, weshalb man kaum was falsch machen kann. Cooles Teil, nur n bischen dünn. (lt)

Ausgabe #2 (A5, 8 Seiten, deutsch)

Hier haben wir es mit einem ganz kleinen "Fanzine" zu tun. Insgesamt gibt es auf den acht Seiten ein Interview (mit DEFACED CREATION), zehn Reviews und einem Livebericht. Ist zwar etwas mager, aber dafür gibt's das Teil für 1,10 DM Rückporto. Gewidmet hat sich Ronald auf jeden Fall nur dem Death und Grind, so daß es recht interessant ist. Daß das Teil so dünn ist, liegt scheinbar daran, daß er auch noch ein Webzine macht, wo man Interviews mit PURGATORY, GODS OF GRIND, DEPRESSION, COERCION, ... lesen kann. Wer also Internetzugang hat, kann sich das Teil ja mal angucken unter der u.g. Adresse. (lt)