ABDITUS VULTUS (D)
René Klemm
Weg zur Frohen Zukunft 3
09496 Marienberg
futz@surfeu.de
Ausgabe #1 (deutsch, 36 Seiten, A4)

Aha, René Klemm, der sich unter anderem um die Belange der Band Bloodstained Coffin (Review an anderer Stelle) kümmert hat endlich sein erstes Zine am Start und das ist mit 36 Seiten auch wirklich gelungen. Auf jeden Fall lest ihr hier nicht immer denselben Kram wie bei anderen Zines. Oder wer kann schon behaupten Interviews mit u.a. Bloodstained Coffin, Korpiklaani, Dark Assault, Universal Mind oder Reckless Tide im Heft zu haben? Wohl eher keiner! Das ist aber nicht alles, unterhalten hat sich René noch mit Mario Klein vom Fatal Underground Zine und mit dem Andy von Animate Rec. (u.a. Cephalic, Coercion oder Thornesbreed). Dazu gibt es noch ein paar Reviews, die mir zwar ehrlich etwas zu groß geschrieben sind, etwas kleiner aber dafür ein paar mehr dürften es schon sein und ein interessantes Info über Hanf gibt es auch noch. Mir wäre zwar lieber ich hätte was hier als nur darüber zu lesen, aber was soll's, hahaha. Cooles Mag, Alter, mach weiter so! Ach ja, René sucht jemanden als Schreiberling der mit der Materie Death Metal besser vertraut ist als er. Ihr seit gefragt. Als Einstieg ist das Heft aber schon sehr empfehlenswert. Mit der nächsten Nummer wird sich der Weg vom Abditus Vultus richtig zeigen. Mir hat das lesen jedenfalls ne Menge Spaß bereitet. Laßt den Bengel nicht auf seinen 185 Heften sitzen und tütet mal drei Euro ein. Ich glaube das reicht! (ms)