WITCHTOWER (D)
Ralf Janssen
Buschweg 99
47546 Kalkar
Under Fallen Wings, CD (Eigenproduktion 2001)

Hier stellen sich nun die 1998 gegründeten Thrasher WITCHTOWER aus Kalkar beeindruckend vor. Herber Thrash Metal vom Feinsten bieten die fünf Männer aus NRW, der mächtig Arsch kickt, sechs Tracks + Intro und immer schön geradeaus, ohne Schnörkel. Nein, hört sich nicht nach Retro-Krams an. In "Warcult" läuft gerade `ne Schwedenmelodie, aber ansonsten, auch wenn das Riffing hier und da mal Parallelen zu DESTRUCTIONs Mike aufweist, allerdings zu "Infernal Overkill" oder "Eternal Devastation" Zeiten, auch das muss man erst mal können, ist das Material sehr eigenständig und kann bedingungslos weiterempfohlen werden. Sehr beeindruckend. Der Gesang geht eher in die Death Metal Richtung, was die CD noch hörenswerter macht. Ich weiß nicht, was die anderen Kollegen an Eigenproduktion erhalten und besprochen haben, ich kann diese drei hier (DISILLUSION, WITCHTOWER und HYSTERIA) aber jeden Deather oder Thrasher nur ans Herz legen. Tut mal was für den Underground! Herausragende Tracks, ohne Zweifel sind "Doomed To Death", "Warcult" und "Conquering The Flatline". Bei "Under Fallen Wings" seid ihr mit 21 DM dabei, die es Wert sind. Kann man auch beim Eternity Mailorder bestellen. (hey Jungs, hört euch mal "Legal Rapes" von UNLEASEHD an, der klingt haargenau wie "Doomed To Death" und "Demon Unleashed" hört sich an wie "To Eve The Art Of Witchcraft"- Leif)
Punkte: 8,5 (ms)