WITCHES HAMMER (CAN)
Stretching To Infinity, Gatefold LP (Nuclear War Now! Prod. 2005)

Wesentlich besser gefallen mir die Kanadier auf dieser LP, die eine Mlp von 1987 sowie einen unreleaste Scheibe von 1988 enthällt als die Demo LP die zwei Jahre zuvor, ebenfalls über Nuclear War! Now, erschienen ist. Hier zeigen WITCHES HAMMER, auch wenn der Gitarrensound etwas matschig ist, das sie es doch konnten, manierliche Thrash Songs zu schreiben. Das wird den ein oder anderen natürlich wieder stören aber Fuck Off. Thrash muß schon was differenziert klingen um zu ballern. Da die Scheiben von Nuclear War! Now immer beispielhaft, was Layout, Verpackung etc.angeht, ausgestattet sind, hier wieder mit Poster und limitiert auf 500 Einheiten, sollte man schleunigst die Augen offen halten. Guter Release den man sich ohne zu schämen ins Regal stellen kann. Für SACRIFICE und SLAUGHTER Freaks. (ms)

Canadian Speed Metal, LP (Nuclear War Now! Prod. 2003)

Und noch so ein nettes Relikt vergangener Tage mit zwei Demos drauf. Schönen Dank an die "Pussy", die mir "Canadian Speed Metal" empfohlen hat. Ohne Witches Hammer wäre mein Leben wirklich unvollständig! Wie es der Name schon sagt, kommen oder besser kamen Witches Hammer aus dem Eishockeymutterland Kanada, spielten ihre erste Show, laut Flyer, mit Exciter und haben es im Laufe ihrer recht kurzen Existenz auf ganze zwei Demos gebracht, das heißt auf "Canadian Speed Metal" stehen ganz Lp-like zehn Tracks die irgendwo zwischen Slaughter, old Voi Vod und old SACRIFICE liegen, jedoch wesentlich roher, und ungestümer und rumpeliger aus den Boxen geschossen kommen wie jetzt SACRIFICE. Handwerklich ist`s eben auch nicht so dolle aber hat einen leichten Kulttouch. Ich muß gestehen das ich von WITCHES HAMMER in den 80ern rein gar nichts gehört habe. Naja, das hab ich ja jetzt nachgeholt und kann zufrieden in die ewigen Jagdgründe eingehen, hahaha. Im Ernst: Witches hammer sind oder waren schon cool, jedoch kann mich das jetzt auch nicht mehr großartig berühren, haha. Das Demo von '87 kann schon soundmäßig eher überzeugen wie das Demo'86 und WITCHES HAMMER hat definitiv ein zweiter Gitarrist gefehlt! Trotzdem einen nette Scheibe die ich mir noch öfter anhören werde, schon wegen der Hammer Side! Die Lp ist sehr schön aufgemacht mit weißem Cover, nem grünen Flyer und einen sehr hübschen Poster. Ebenfalls gibt es dieses lecker Vinyl nur 500x. Zu beziehen bei den üblichen Verdächtigen, z.B. für 13,- Gorgons bei Perverted Taste!
P.S.: Trotzdem finde ich LEPROCY aus Kanada besser!!!
Punkte: 7,5 (ms)