WITCHBURNER (D)
Witchburner
PO Box 11 13
36146 Kalbach
witchburner666@web.de www.witchburner.de
Maniacal Records
maniacalrecords@aol.com
Witchburner, 7" (Maniacal Records 2003)

Ich muß gestehen, dass ich mich nie um Witchburner aus Kalbach gekümmert habe, keine Ahnung warum. Wenn es aber ne coole `7 gibt, die mit einem sehr schönen s/w Battlecover daherkommt, das Teil in weißem Vinyl ist und auch noch auf 333 Einheiten limitiert ist, wird ich ja dann doch hellhörig. Kurz mit Bassist Andy Süss in Verbindung gesetzt, 6,50 (!!!) TEuro überwiesen und bevor der Bengel ins KH musste das Teil geordert. Hat sich letztendlich gelohnt. Ziemlich satt produziert sind die zwei Tracks allemale: Die Drums böllern ordentlich, die Gitaristen und der Bassist sägen und rödeln was die Saiten hergeben und Sänger Patrick erledigt seinen Job in bester Schmier Tradition. Die zwei Tracks "Arrival of the Last Storm" und "Dead City" sind old school German Thrash at it's best! Die Herkunft soll man anscheinend auch hören, den außer DESASTER und FATAL EMBRACE kenne ich keine deutsche Band die diese (old school) Fahne so offensichtlich vor sich herträgt, wie eben Witchburner (natürlich gemessen nur an den beiden Tracks). Allerdings hab ich auch schon das ein oder andere von den Burschen gelesen, so das ich mir vorstellen kann, die Jungs sind so konsequent, das die auch ne ganze LP in dem Stil einholzen, oder Witchburner? "Arrival..." ist ein schneller, leicht holpriger etwas an uralte Destruction erinnernder Brecher, mit einem sehr schönen Soli ausgestattet, der es wahrlich in sich hat und den ich mir gut als Bandhymne vorstellen kann und "Dead City" ist ein Cover von Violent Force, wobei ich auch hier gestehen muss, das ich Violent Force zwar zwei oder dreimal gesehen habe, die LP "Malevolent Assault of Tomorrow" aber gar nicht kenne. Tja, Unfälle gibt's überall mal. Coole Scheibe mit ausgezeichnetem Artwork! Sollte man sich in den Schrank stellen!!! Ich muß Andy jetzt fragen ob er mir den neusten Witchburner Erguß auch noch zukommen lässt! (ms)

German Thrashing War, CD (Eigenproduktion 2002)

Ich kann auf dem Cover keine Firma entdecken also denk ich mal, das "German Thrashing War" eine Eigenproduktion ist, von 2002 stammt aber immer noch aktuell sein wird, außer der Arrival of the last Storm 7", die wohl noch aktueller ist. Iss ja auch egal, ich hab mir nach besagter Single noch diese Mini-LP der Fulda Boys in klarem Vinyl (limitiert!) gekauft und bin nicht enttäuscht. Gemeiner, bollernder, immer auf die 12 kloppender, rumpelnder (nicht negativ gemeint) Thrash Metal der tief im Underground verwurzelt ist, bekommt man hier verteilt auf vier Tracks plus dem Cover von Witchfinder General, hier kurzerhand in "Witchburner General" umgetauft ordentlich was auf die Mütze. "Arrival Of The Last Storm" wurde ja auf die Single gepackt, die anderen drei Tracks sind ebenso flott und frisch dahergebracht und enttäuschen wirklich niemanden, der mit diesem Sound klarkommt. Alte Kreator, alte Destruction, Violent Force, Darkness, so die Kante. Witchburner sind ebenso tief Underground wie Desaster und wollen daher auch wahrscheinlich gar keine 5000 Platten verkaufen, oder? Die Burschen wollen einfach nur Spaß und der soll ihnen gegönnt sein. Handwerklich gibt's nix zu meckern, das Cover ist megageil und der Sound auch ordentlich. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Split Single mit den Amerikanern von DESTRUCTOR. "German Thrashing War" gibt es selbstverständlich auch auf CD. Kontaktadresse siehe auch bei der Single.
Punkte: 8 (ms)