WELKIN (BEL)
The_Origin, CD (Shiver Records 2007)

Seit bereits 10 Jahre existieren WELKIN und legen mit "The_Origin" jetzt ihre Scheibe vor. Die fünf Belgier haben sich eher dem leicht Industrial angetouchten Death Metal verschrieben, der langsam und zäh aus den Boxen fliesst und mich daher immer leicht an DISBELIEF erinnert. Ist schon recht monoton das Ganze, aber schlecht nu auch wieder nicht. Mir fehlt hier aber einfach die Durchschlagskraft, welche die Scheibe etwas interesanter hätte machen können. Alles läuft ziemlich auf einer Ebene ab, so dass nicht wirklich Akzente gesetzt werden können. Sogar bei den schnelleren Parts geht's nicht ab, sondern wird vom Gesamtsound abgefangen. Musikalisch ist hier alles auf einem recht hohem Niveau, aber wenn's nicht kicken will, dann hilft das auch nicht wirklich weiter...
Punkte: 4 (lt)