WATCHMAKER (US)
Erased From The Memory Of Man, CD (Earache / Willowtip Records 2005)

Und mal wieder derber Noise/Grind aus den Staaten. WATCHMAKER schielen dabei mehr in die HC Richtung und spielen ihren Sound meist in einem eher schleppenden Tempo. Ziemlicher kranker Scheiß, der mich am ehesten noch an BRUTAL TRUTH erinnert, aber irgendwie auch nicht wirklich. Wer also auf Streßfaktor 10 klar kommt, der liegt hier genau richtig. Am besten gefallen mir hier "Failing Upwards" und "Inescapable Melancholy", die neben dem derben Durcheinander mit wirklich fettem Riffing rüberkommen, was sich schon fast melodisch anhört, hehe. Kranker Scheiß, aber nicht schlecht!
Punkte: 7 (lt)

Kill.Fucking.Everyone, CD (Earache / Willowtip Records 2005)

Oh, ganz bitter wird's bei den Bostonern WATCHMAKER, die sich dem Noise verschrieben haben. Nein, kein Noisecore oder ähnliches, sondern eben kompletter Noise mit ziemlich miesen BM lastigen Gesang und alles recht monoton gehalten. Fies, krank und komplett unverdaulich sind die 19 Tracks (30 min.). Ich weiß nicht was das soll, aber Leute die auf Melodien, Eingänglichkeit und sonstigen Schnickschnack scheißen, können ja mal ein Ohr riskieren... (lt)