WASTELAND (D)
Wrecking-Crew
Ditmar-Koel-Str. 15
20459 Hamburg
www.wrecking-crew.de
Torture Tactics/Merciless Killings, CD (Wrecking Crew 2003)

Gehört hab ich schon diverses von der Band und ich bin mir auch sicher, dass ich mir deren beiden Vorgängerscheiben "Mare Tranquillitatis" und "Genuine Parts" auch irgendwann einmal reingezogen habe, aber festgesetzt hatte sich eigentlich nur noch, dass die Jungs aus Wolfsburg kommen. Aber das soll sich jetzt ändern, da die Vwler eine wirklich coole Thrash Metal Scheibe rausgeschmissen haben. Die fünf agieren meist im Mid-tempo, haben einen eher DM lastigen Sänger und haben einen wirklich coolen Sound abbekommen, wobei ich besonders den Gitarrensound verdammt gelungen finde, obwohl meines Erachtens mehr von den sägenden Thrashriffs hätte verbraten können. An die ostdeutschen Thrasher von BURIED GOD kommen die Herren hier zwar nicht ganz ran, da sie etwas moderner klingen und etwas gezügelter zu Werke gehen, aber schlecht is das hier auf gar keinen Fall. Highlights sind auf jeden Fall "Gang-Bang-Bitchcraft", "Axedental Pain And Pleasure" und der richtige coole Track "Deathtrapped". Thrash Metal Freaks der alten Schule, die nichts gegen ein paar modernere Thrash und Death Metal Einflüsse haben, sollten sich auf jeden Fall mal diese Scheibe reinziehen! Die ersten 500 Scheiben der CD sind für wirklich faire 10 Euro bzw. 13 Euro (außerhalb Deutschlands) inklusive allem beim Label erhältlich.
Punkte: 7,5 (lt)