WASTEFORM (US)
Ignorance Through Souvereignty, CD (Xtreem Music 2003)

Und mal wieder ein SUFFOCATION Nachahmungsversuch, der diesmal zwar irgendwie im Ansatz ganz cool ist, aber die guten Parts sehr schnell belanglos werden. Das Gute an WASTEFORM ist, dass sie nicht versuchen die schnellsten zu sein, meines Erachtens sogar etwas zu lahm sind, aber dadurch die Riffs mehr nachvollziehbarer sind. Leider kommt gerade von der Rifffraktion nicht gerade viel rüber, außer die typischen Groove-Parts. Das Drumming ist solide, aber auch nichts aussergewöhnliches und die Stimme ist mir etwas zu verzehrt und mit einem leichten Industrial Touch ausgestattet. Gerade jetzt, wo SUFFOCATION eine wirklich coole Scheibe abgeliefert haben, muss ich mir eine eher durchschnittliche Band wie WASTEFORM nicht geben. Ist grundsätzlich in Ordnung, aber nicht mehr als Standard.
Punkte: 6,5 (lt)