WALHALLA (FIN)
Walhalla
Kytosuoin-tie 8 C 35
00300 Hellsinki
Finland
darkshiv@sci.fi
Firereich, CD (Root Of All Evil Records 2000)

Ich muss schon sagen, dass ich von Finnland in letzter Zeit doch immer öfter enttäuscht wurde, da man nur noch miese Scheiße zu hören bekam (ADRAMELECH, SLUGATHOR und ROTTEN SOUND mal ausgenommen). Zwar ist WALHALLA auch nicht gerade der Überhammer, aber ihr Thrash Metal ist doch sehr cool, wobei mich die Stimme übrigens das eine oder andere Mal an CARCASS erinnert. Hier werden coole Riffs ausgebuddelt, die an den glorreichen 80er Thrash erinnert. Alles ist verdammt brachial und meist im Uptempo gehalten. Zwar fließen auch ein paar Black und Death Metal Einflüsse mit ein, was aber keineswegs stört. Mir gefällt's wirklich sehr gut, da hier nicht einfach von Bands wie SLAYER, KREATOR,... geklaut wurde, sondern dem Ganzen einen eigenen Stempel aufgedrückt wird. Übrigens sind hier Leute von THY SERPENT, SOULGRIND und GLOOMY GRIM dabei.
Punkte: 7,5 (lt)