VILE (US)
VILE
P.O. Box 6032
Concord CA, 94524
USA
The New Age Of Chaos, CD (Listenable 2005)
Nichts neues dafür gut althergebrachtes aus Kalifornien. VILE ballern sich in bester old meets new school duch die Botanik, verpackt ineinem fetten und schwerst brutalen Sound. Freunde des Trios greifen eh zu und alle die es noch werden wollen sind mit dem aktuellen Longplayer der Amis auch bestens bedient. Das einzige was mich stört ist das der Sänger nach Fishgrinder von Cannibal Corpse kling aber dafür kann er ja nix. Solide Scheibe an der es nichts auszusetzzen gibt, die aber auch nichts besonderes ist.
Punkte: 7,5 (ms)

Stench Of The Deceased, CD (Eigenproduktion 1999)
Jau, das isses! Wenn CANNIBAL CORPSE jemals zu Weicheiern mutieren würden, wären die US- Deather von VILE mit Sicherheit ihre ligitimen Nachfolger. Allerdings gehen die fünf Burschen noch etwas heftiger und schnorkelloser zu Werke. Allein schon der Opener "Abort (The Fetus)" bläst einem entgegen, als würde der Heftigste aller Stürme aus den Boxen wehen. Eine geniale Riffsalve folgt der nächsten, getragen von einem absolut fetten Sound, so dass sämtliche Nackenmuskeln wehleidig um Hilfe schreien. Was uns die Kalifornier hier auf ihrer Debutscheibe vorsetzten, ist die auf Tonkonserve gebannte pure Brutalität! Hier regiert eindeutig der Hammer! Auch die Aufmachung dieser absoluten Pflicht- CD ist für eine Eigenproduktion super gelungen. Ja, vor lauter Verzückung weiß ich jetzt gar nicht mehr, was ich noch großartig schreiben soll. Ich bange lieber weiter, denn glaubt mir: VILE werden den Death Metal- Olymp schneller erklimmen, als Reinhold Messner das Matternhorn! Buy or die!!! (mw)