Very Wicked
co/ Marco Schrieber
Resedaweg 12
38518 Gifhorn
Germany
www.verywicked.de.vu
Goregutgreedy, CD (CF Records 2003)

Hui, mei lieba Schwan, die Wolfsburger Knüppelkinder sind nach ihrem Debüt "Creation Of God" wieder am Start und ballern mal wieder richtig los. Werd die Jungs schon mal live gesehen hat oder das Debüt kennt, weiß ich meine. Hier trifft der totale Amideath auf euch zu, der zwischen neueren und älteren DM tendiert, wobei hier wirklich stehts darauf geachtet wird coole Riffs einzubauen, anstatt die ganze Scheibe durchzuballern. Mal etwas grooviger und Mid-tempo lastiger, aber meist doch im Up-tempo und kein Stück monoton oder langweilig. Hört euch einfach mal Tracks wie "Goregutgreedy", "Maggots From Inside", "Selfjustice" oder "Revnege" an, dann wisst ihr, was ich meine. Zu den elf regulären Tracks, haben die Jungs noch ein cooles Cover, der ebenfalls aus Wolfsburg kommenden PROTECTOR, sowie zwei Livetracks mit raufgepackt. Der Sound könnte insgesamt noch etwas fetter rüberkommen, aber da ich nicht genau weiß, ob die Scheibe so schon fertig ist, will ich jetzt nichts großartiges dazu sagen. Die Scheibe wird übrigens demnächst über CF Records veröffentlicht und man wirklich nichts an den 45 Minuten aussetzten. Sehr coole Scheibe!
Punkte: 8,5 (lt)

Creation Of God, CD (Eigenproduktion 2000)

Und wie versprochen, hier ist mehr! Nachdem mir Timo vom Into The Warzone das Promotape zugeschickt hatte, traf ich kurze Zeit später auch noch Matze von VERY WICKED, der mir kurzerhand ihre neue CD "Creation Of God" zusteckte. Und da hat er wirklich einen Volltreffer gelandet, da sich deren CD gleich mehrere Male im CD-Player drehen sollte und auch nicht so schnell wieder herauskam. Einfach geil, was sich der Wolfsburger Fünfer hier erlaubt hat! Amerikanisch geprägter Death Metal, der für mich eine Mischung aus älteren Sachen wie MORBID ANGEL, INCANTATION und neueren Sachen wie NILE, DYING FETUS ist und mit einer grandiosen Produktion aufwarten kann. Hier ist wirklich jedes Instrument sehr gut zu hören, was bei sehr vielen Eigenproduktionen nicht der Fall ist, aber hier dafür um so besser ist, da man es wirklich nicht mit Anfängern zu tun hat. Fette Doublebass, schnelles etwas thrashiges Riffing und ein sehr cooler Grunzer, der sehr abwechslungsreich agiert. Sofort für 23 DM (inkl. allem) an Land ziehen und abbangen! (lt)

Promo Tape, Demo (Eigenproduktion)

Mal wieder eine neue Killerband aus Niedersachsen! Das hört ja wohl nie auf! Leider lag mir kein Info zum Tape vor, so dass ich einfach mal annehmen muss, dass es noch eine recht junge Band ist. Was mir aber vorliegt, ist genialer Death Metal mit einigen Blastparts, der vollkommen ohne Melodie auskommt! Leider sind hier nur drei Tracks enthalten, die aber allesamt von gleich guter Qualität sind, wobei "Mutants Of The Underworld" noch etwas mehr hervorsticht. Als Anhaltspunkt würde ich jetzt mal Amideath Marke INCANTATION (mit einer klareren Produktion), MASS PSYCHOSIS und MALEVOLENT CREATION sagen. Auf jeden Fall eine sehr coole Sache, die ihre 10 DM (Preis hatte ich auch nicht vorliegen) auf jeden Fall wert ist. Bin gespannt auf mehr! (lt)