VERMIS (D)
Liturgy Of The Annihilated, CD (Darkwind Records 2005)

Komplett überrascht hat mich die erste Scheibe der deutschen VERMIS. Auf ihrem Debüt bieten die Herren sehr feinen Death Metal, der wirklich ordentlich brutal und roh aus den Boxen ballert. Im Fahrwasser von Bands wie HATE ETERNAL, DECAPITATED oder HATE wird ein Killer nach dem anderen rausgelassen. Wirklich fettes Drumming (inklusive Sound!) trifft auf geiles Riffing und auch die Stimme ist vom Allerfeinsten! Wenn ich es nicht besser wüßte, hätte ich klar auf eine polnische Band getippt, da hier wirklich nichts an eine deutsche Band erinnert. Ich weiss gar nicht, was ich noch großartig schreiben soll. Die Scheibe ist mit zehn Tracks (+ Intro) bestens ausgestattet, verfügt über wirklich gute Musiker und auch der Sound lässt nicht viel zu wünschen übrig. Wenn hier eine ordentliche Promotion gemacht wird, dürfte man wohl noch einiges von den vieren hören! Schweinegeiles Debüt, was jedem zusagen dürfte, der auf brutalen old school Death Metal in der Art von oben genannten Bands steht!
Punkte: 9 (lt)