VERMINOUS (SWE)
Impious Sacrilege, CD (Xtreem Music 2003)

Ah, herrlich, das is doch mal wieder eine richtig fetter old school Braten, der mir ins Netz gegangen ist. Roh, schnell und extrem fett! Man, so'ne Scheibe habe ich galube ich seit der "In The Embrace Of Evil" von GROTESQUE nicht mehr gehört und genau in diese richtig tendieren die vier Schweden! Unglaublich, dass es die Band erst seit August 2002 gibt, da sie es einfach richtig draufhaben, coole old school Riffs mit einem schön schnellen Tempo zu verbinden, der für heutige Verhältnisse zwar nicht das Nonplusultra ist, aber is ja eben auch old school, ha! Gleich das Intro ist so herrlich billig, wie ich es das letzte Mal auf dem NECRODEATH Debüt gehört habe und dann dann geht's ohne Unterbrechungen erstmal gute 30 Minuten los. Ob jetzt "Spawn Of Sata's Course", "Malevolent Effacement", "Chanting Of Ghouls" oder einer der anderen sechs Tracks, hier werden immer fette Riffs abgeliefert, was ja nicht gerade selbstverständlich ist, wenn man sich so einige Bands anhören muss, die auf der gesamten CD zwei verschiedene Riffs verwenden... Ja, bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass die Produktion mehr als genial ausgefallen ist und mit Germaniac ein wirklich perfekter Sänger an Bord ist.
Punkte: 9,5 (lt)