VARON (D)
VARON
c/o Andy Moosrainer
Vorstadt 37
94486 Osterhofen
www.varon.de
Impressions 2001/2002, MCD (Eigenproduktion 2002)

Oh, mal wieder eine Band aus Stoiberhausen. Mal schaun, was die Jungs zu bieten haben. Mhh, irgendwie melodischer Death mit einigen Gothic und Doomeinflüssen würde ich jetzt mal sagen. Vom Tempo her ist alles total langsam gehalten, der Sänger ist ordentlich tief, aber vielleicht etwas zu drucklos. Ich würde mal sagen, dass die sechs ziemlich von den ganzen Bands wie MY DYING BRIDE, ANATHEMA, SENTENCED, ... beeinflusst wurden. Ist mir irgendwie aber mit der Zeit zu dröge, da alles ziemlich an einem vorbeizieht, da auch der Sound sehr drucklos ausgefallen ist. Auch das Keyboard was fortwährend im Hintergrund dudeln fehlt irgendwie total die Substanz und setzt weder positiv noch negativ Akzente, da kaum vernehmbar. Zwar merkt man der Band an den drei neueren Songs (von 2002 + drei Tracks von 2001) schon eine Besserung an, aber insgesamt ist es noch zu wenig.
Punkte: 4 (lt)