UNHOLY GRAVE (JAP)
Split w/ SEWN SHUT, 7" (Power It Up 2006)

Und die japanische Antwort auf AGATHOCLES in Sachen Veröffentlichungswahn schlag mal wieder zu. Auch wenn es eine 33 UPM Single scheinbar sein soll, hört sich das Teil auch auf 45 UPM recht nett an, hehe. Hab ehrlich gesagt schon besser Aufnahmen von ihnen gehört. Diese klingt recht uninspiriert und nicht gerade straight auf die Fresse. Ist aber auch nur eine Proberaumaufnahme aus dem Jahre 2004, so dass ich einfach mal in Frage stelle, warum man sowas veröffentlicht.
Da gefallen mir die schweden von SEWN SHUT schon besser, die hier eine ordentliche Hasskappe in Sachen Grindcore abliefern und schön straight und derbe nach vorne gehen. Teilweise erinnert mich das Ganze an BRUTAL TRUTH, nur etwas Curstlastiger. Ganz nette Band, von der es auch eine CD mit den kompletten gesammelten 7"es etc. gibt. (lt)

Against Terrorism, 7" (Power-It-Up 2004)

Ähnlich wie bei BATHTUB SHITTER kommen hier Japaner zu Wort, die ja von diversen Splitsingles etc. Bekannt sein dürften, nämlich UNHOLY GRAVE. Und auch hier steht Grindcore mit HC Einflüsse auf der Fahne. Leider sind die Aufnahmen nicht die besten, da sie 2001 im eigenen Proberaum aufgenommen wurden und daher verständlicher Weise nicht wirklich fett vom Sound sind. Sechs Tracks die textlich sich komplett gegen den Terrosismus wenden und das ordentlich flach. Musikalisch eben auf die Fresse Grindcore, meist schnell und mit tiefen sowie kreischigeren Gesang ausgestattet. Nicht schlecht, aber insgesamt eher was für Sammler, da ich von denen schon bessere Sachen gehört habe. Kontakt siehe BATHTUB SHITTER. (lt)