UNFRAGMENT (F)
Jérome Guibert
La Chaise
49450 Roussay
France
unfragment@hotmail.com
www.unfragment.fr.st
In Meanderings Of Ain-Soph, CD (Eigenproduktion 2002)

Hey, die Scheibe der Franzosen fängt gleich mit einem total von HATE ETERNAL geklautem Intro an, aber nicht zu früh freuen. UNFRAGMENT gehen nämlich nicht in die Ballerecke, sondern bieten eher old school Death/Thrash, der angenehm roh, aber trotzdem noch gut druckvoll rüberkommt. Aber ganz zünden will die Scheibe einfach nicht, da teilweise auf die stumpfe MASSACRE Schienen gedrückt wird, aber irgendwie dabei die überzeugenden Riffs fehlen. "Unfragment" fängt z.B. mit einem coolen Riff an, geht dann aber tierisch in die Langeweile, "wir haben keine weiteren Riffs drauf" Ecke ab. Teilweise hört es sich so an, als ob sie mehr in die progressive Ecke abwandern wollen, dies aber nicht schaffen. Rundum also eher eine etwas zweitklassige Scheibe, die auf jeden Fall ein paar Höhepunkte hat, aber nie so richtig durchgängig in einem Song umgesetzt werden konnte. Mal sehen, was die zweite Scheibe brigen wird, die Anfang'04 kommen soll (Kostet 15 Euro incl. Porto).
Punkte: 5,5 (lt)