UNEARTH (US)
The Uncomming Storm, CD (Metal Blade 2004)

Tja, UNEARTH gehören wohl zur neuen Welle des Metalcore. Kann man auch nix dran ändern! Sicher ist "The Uncomming Storm" superfett produziert, sicher spielen die Gitarristen mit geilen Maiden Harmonien und knallen dir ein fettes Riff nach dem anderen um die Ohren, sicher haben UNEARTH einen geilen Sänger, sicher zimmert dir die fette Bassdrum 'ne neue Frisur und sicher spielen UNEARTH ihre Songs im Schlaf, nur Power haben sie deswegen trotzdem nicht! Ich für meinen Teil denke das mit der Produktion jede Metal Core Band geil klingen würde. Ich finde hier ist einfach zuwenig richtiger Metal im Blut als das ich mal ejakulieren muß. Bei Cataract sieht die Geschichte z.B. wieder anders aus, die ziehe ich auch in allen Belangen vor. Unearth sind mir einfach zu zahm, zu berechenbar, was nicht heißt, das die Platte schlecht ist. Iss halt nur nicht mein Ding und umdenken werd ich alter Sack wegen Unearth auch nicht! 6 Punkte weil`s ganz nett anzuhören ist.
Punkte: 6 (ms)