TRAPJAW (D)
Virushuman, CD (Eigenproduktion 2006)

Leider hat es das Review nicht mehr in Ausgabe 13 geschafft weil, ich gebs zu, einfach zu langsam war. Egal, CDs altern nicht und gute CDs schonmal gar nicht! Wie "Virushuman" z.B. Das Teil ist ein Death/Trash Killer geworden das der Rotz im Hals steckenbleibt. Allerdings, habe ich von Marek und seiner Bande nach dem ausgezeichneten "Re - Devoured by the crawling Chaos" Demo da auch gar keine Bedenken gehabt. Gezielt in die Eingeweide trümmernde Blasts, schönes schnelles Tempo, kein Schnickschnak und Marek keift und schreit sich die Stimmbänder raus. So soll es eben sein. Auf Virushuman sind neben dem Intro, 9 weitere Nackenbrecher die durch ausgezeichnete Gitarrenarbeit auffallen und ganz einfach effektiv sind. Am Sound dieser Eigenpressung gibts auch nix zu nörgeln. Ich möchte diese Cd wirklich jedem empfehlen der auf technich ausgeprägten aber straight ballernden Death Metal steht. Infos gibts auf der HP oder siehe Interview in Heft 13.
Punkte: 8 (ms)

Re-Devoured By The Crawling Chaos, CD (Eigenproduktion 2005)

Hoho, das nenn ich geil. TRAPJAW aus Bielefeld killen auf ganzer Linie. Richtig hammergeiler Death Thrash mit Schwerpunkt im Thrash iss ja eh mein Ding. Gut und satt ist das Teil jedenfalls auch produziert. Erinnert mich manchmal an die viel zu früh abgetretenen DEMOLITION HAMMER. Gitarrenmäßig macht den Jungs so schnell keiner was vor. Zumindest hören sich andere Bands die gerade angefangen haben zu zocken wesentlich unreifer an. Bei TRAPJAW sitzt jedes Break, jedes Riff, der Tomschlag. Einfach unwiderstehlich brutal. Wird geil sein die Band mal live zu sehen. Anspieltips gibt's auf der HP, dort steht der Killer schlechthin "Devoured By The Crawling Chaos" als Höhrprope bereit.
Punkte: 8,5 (ms), 7 (lt)