TOXIC HOLOCAUST (CAN)
Hell On Earth, LP, CD (Nuclear War Now Productions 2005)

Dieser kleine Scheißer von Joel Grind konnte mit "Evil Never Dies" vor zwei Jahren mächtig bei Deutschland`s Old School Thrash Fanatikern punkten. "Hell On Earth" unterstreicht er sein Talent irgendwie nach BATHORY meets SLAYER meets POSSESSED meets SODOM und KREATOR gleichzeitig zu klingen. Ach ja, nach RAZOR rumpelts auch manchmal. Die Produktion ist um ein vielfaches besser als auf den Debüt ohne die Roots zu verleugnen oder ausgewimpt zu klingen. Das er sich ein Ed Repka Cover geleistet hat,ist schlicht kult und schreit nach mehr. Sollte bei der nächsten Scheibe wieder ein Repka Cover sein und er die Platte zudem noch bei Scott Burns produzieren lassen, muß ich onanieren! 11 Tracks, keine Ausfälle und doch nicht ganz so geil wie das Debüt. Man wußte ja was kommt.

Punkte: 8 (ms)

Evil Never Dies, CD (Nuclear War Now! Prod. 2003)

Dieser junge Mann hier aus Delaware City, DE ist schätzungsweise höchstens 23 Jahre alt, er heißt Joel Grind (!!!) und steht auf Thrash Metal der ganz alten Schule. Zu seinen Faves gehören mit allergrößter Sicherheit alte Bathory (vor allen Bathorys Kultstück "War"!), Celtic Frost, Venom, Razor (der straighte Drumbeat!) Sacrifice, Slayer,alte Destruction (was man recht deutlich an der Riffs hört!), Blessed Death, Kreator, Death (wahrscheinlich würde er Mantas und Slaughter nennen!) und Sodom. Er nennt seine Songs "Evil Never Dies", "War Is Hell", "Enemy Of Jesus", "Damned To Fire", "Exxxecutioner", "666", "Warfare", "Demise", "Atomik Destructor" und so weiter. Joel Grind hat das seltene Talent alle Instrumente ziemlich perfekt selber zu spielen und das macht er gar nicht mal übel. Zumindest hat der Bursche es raus, perfekt Hooklines zu böllern, deren Chorus du nach dem zweiten Mal schon mitsingst, zu kreieren und DAS, kann noch lange nicht jeder. Er benutzt ziemlich einfache, teilweise fast schon punkige Riffs und seine hallüberladene Stimme ist echt dreckig. Auf "Evil Never Dies" geht es knapp über dreißig Minuten voll zur Sache, außer bei "Summon The Beast", da nimmt Joel etwas den Fuß vom Gaspedal. Hier rult der Retro Thrash Prügel die ganze Zeit, ohne Kompromisse. Die Scheibe ist geil. Von vorne bis hinten. "Evil Never Dies" macht sogar einem Bekannten von mir aus den hohen Norden Spaß. Ist das nicht lustig? Als ich zuerst auf der Plattenbörse bei Revenge Dani die Cd gekauft hatte, hab ich die Cd schon am übernächsten Stand bei Hellion gegen das Vinyl eingetauscht. Deren Verkäufer wollte mir unbedingt Toxic Holocaust andrehen, na ja, direkt getauscht. Coole Aktion. Zum Schluß sei noch gesagt, das ich mir sicher bin, das Joel Grind hier nichts Neues erfinden will, sondern er einfach nur seine Vorliebe für alten, antiquitiertem Thrash Metal ausleben will. Und das tut er zumindest in meinen Augen mit Überzeugung!!!! Die CD als auch das Vinyl gibt`s bei Revenge Dani und wenn der es nicht hat, gibt's das limitierte Teil mit Metzger mäßigem Cover, Poster und Infoblättchen auf jeden Fall bei Hellion Rec. (man höre und staune!). Toxic Fuckin Metal Till Death!!!
Punkte: 9 (ms), 7 (lt)