TORN TO PIECES (D)
Oliver Schreier
Am Jagdberg 5
07745 Jena
schreikrampf@yahoo.de
www.torntopieces.cjb.net
Vaginal Burned God, MCD (Eigenproduktion 2002)

Torn To Pieces kommen aus Jena, spielen Death Metal der alten Schule und machen ihre Sache doch ziemlich korrekt. Auf der 2002 erschienenen, hier vorliegenden Demo Cd sind 4 Tracks vertreten, die allesamt ein wenig in den Arsch treten! Zwei Tracks, ich denke mal "Vaginal Prayer" und "Burned Alive" werden auch auf dem demnächst erscheinenden Longplayer von Torn To Pieces stehen. Die anderen beiden Tracks "God Guttet", welcher mir immer noch am besten gefällt wegen der Thrashklampfe, sowie "The Coldness of Hell" fallen etwas aus dem Rahmen, gerade letztgenannter Track kommt mir etwas deplaziert vor aber egal, was soll`s. Was ich cool finde ist, das TTP ohne Blasts auskommen und trotzdem eine ungemein böse Grundstimmung aufbauen. Das Material ist nicht all zu schnell, geht aber deswegen auch gut ins Ohr. Iss jetzt nicht unbedingt meine Tasse Tee aber lohnenswert allemal und ein Kauf wert! Die Cd ist für 3 Euro plus Port echt geschenkt, kommt mit hübschem Cover, 12 Seiten Booklet, Texten und allem pipapo. Ich denke mal wen TTO erst mal feste Gitaristen gefunden habe geht`s ab für die Burschen. TTP suchen übrigens noch Auftrittsmöglichkeiten für ihre Tour mit Inhuman Hatred und Mortuary I.O.D im Sommer 2003. Alle Veranstalter sollten mit Olli in Kontakt treten! Ich hab die CD auch im Katalog von Morbid Records gesehen. 6,5 mit steigender Tendenz!!!
Punkte: 6,5 (ms), 3,5 (lt), 6,5 (lh)