TORMENT OF SOULS (D)
Faces Of Death, CD (Eigenprudktion 2004)
Torment Of Souls aus Utscheid können stolz auf etwas sein, was die wenigsten Combos haben: Nämlich drei Gitarristen! Das macht sie zwar nicht besser als andere Bands aber abwechslungsreicher. Sicher ist das Material auf vorliegender Demo Cd noch nicht das Gelbe vom Ei, kann sich aber sicher sehen bzw. hören lassen. Melodischen Death Metal hat man sich auf die Fahne geschrieben, der auch im ersten Track Autopsy sehr gut zur Geltung kommt. Seltsamerweise kommen im zwoten Stück, Die Hure ein paar grässliche Black Metal Leads zum tragen wo ich sagen muß, das mit Autopsy um Längen besser gefallen hat. Auch der Dritte im Bunde Mr. Death, der zwar etwas flotter daherkommt haut mir jetzt nicht gerade das Gesicht zu einem blutendem Klumpen. Das ist mir etwas zu bieder und hat den Anschein, als wenn sich die fünf Bengel nicht trauen die Sau rauszulassen. Gebt mal Gas, Alter! Vom Sound ist "FOD" sicher ganz O.k. aber das hier drei Gitarren am Werke sind, hätt` ich ohne Beschreibung auch nicht vermutet. Gute Perspektiven haben Torment Of Souls allerdings schon!
Punkte: 5 (ms), 5 (lt)