Andre Leischner
Weißenbrunn 8i
08432 Steinpleis
www.thornesbreed.de

Animate Rec.
Walterstal 54
09599 Freiberg
www.animate-records.com
The Splendour Of The Repellent, CD (Animate Records 2003)

Hups, da habe ich mich wohl in der CD geirrt. Warte mal, ich leg mal kurz die REBAELLIUM CD wieder weg. Ach wat, das gibt's doch nicht, das is wirklich THORNESBREED! Die Herren aus dem schönen Örtchen Steinpleis haben es wirklich in sich und ballern dir einen in feinster Brasilien Tradition um die Ohren. Lustigerweise hatte ich mir kurz zuvor gerade das 2001er Demo "Preaching The Sin" gekauft, was bereits vermuten ließ, was die Herren so alles fabrizieren werden und ich wurde auch kein Stückchen von der CD enttäuscht. Die Jungs haben im Gegensatz zum Demo vielleicht noch etwas mehr Speed gegeben und den Sound noch verbessert, aber ansonsten ist alles beim alten. Wirklich fetter Blast Death Metal, der eben an REBAELLIUM, KRISIUN, MOLESTED oder MORBID ANGEL erinnert. Zudem muss ich sagen, dass die Jungs trotz des fast andauerd sehr hohem Tempo, auch auf die Abwechslung gedacht haben und sehr fette Riffs, Tempiwechsel und Breaks mit eingebaut haben. Es ist wirklich selten, dass es mal eine deutsche Band schafft, so tight und fett zu ballern und zudem noch das Glück einer guten Produktion (Soundforge Studio) hat. Verdammt fettes Teil, was ihr euch am besten gleich im Doppelpack mit dem "Preaching The Sin" Demo besorgen solltet! Top Scheibe!!!
Punkte: 9 (lt)