Undead, Unholy, Divine, CD (Black Lotus Records 2004)

Eigentlich bin ich nicht gerade der große Freund von reformierten Bands, da zum größten Teil ehe nur Güllöe produziert wird. In diesem Fall aber finde ich die Weiterentwicklung eigentlich sehr cool, denn THANATOS' ersten beiden Scheiben "Emerging From The Netherworlds" (1990) und "Realm Of Ecstasy" (1992) sind nicht gerade eigenständige oder herausragende Scheibe. Aber nachdem die Band 2000 ihre dritte Scheibe in Form von "Angelic Encounters" veröffentlicht haben, muss ich gestehen, dass ich die Band ganz cool finde. Die Herren haben sich den guten alten Death Metal beibehalten, eine gehörige Priese Thrash hinzugeschmissen und dann noch ein paar Blastparts miteingebaut. Rauskommt eine coole Mischung, die mal coole Thrashriffs auf Lager hat und in anderen Momenten ordentluch losblastet! Einziges klitzekleines Manko ist für mich die Stimme von Stephan Gebédi, die mir manchmal zu kraftlos wirkt, andererseits an den guten alten Martin van Drunen erinnert. Ich finde die Scheibe wirklich cool und würde es wirklich fein finden, wenn sich andere old school Bands hierran mal ein Bespiel nehmen würden, da THANATOS auf jeden Fall die alte Marschrichtung beibehalten haben, aber eben noch einen draufgelegt haben!
Punkte: 8,5 (lt)