TESTAMENT (US)
First Strike Still Deadly, CD (Spitfire Records 2002)

Oh Mann, ich weiß gar nicht, wohin mit meinem ganzen Ejakulat. Endlich, 16 Jahre nach dem Demo 1 "Reign Of Terror" haben TESTAMENT genau diesen Demoklassiker, den besten Thrashsong der jemals geschrieben wurde "Reign Of Terror", inkl. Original Sänger Steve Souza neu aufgenommen! Und mit ihm gleich noch die anderen zwei Demoknaller "Alone In The Dark" und "Burnt Offerings". Und auf Longplayniveau zu kommen haben TESTAMENT noch weitere sieben Tracks ihrer ersten zwei LPs ("The Legacy" rult!) neu aufgenommen. Endlich mal wieder eine TESTAMENT- Scheibe ohne Ausfälle, höhö. Trotzdem alles Klassiker. Joe Tempesta nagelt echt jedes Soundloch mit seinen fetten Drums zu. So muss es sein. Das nenne ich Respekt vor den alten Songs. Hoffentlich macht dieses Beispiel (mix remastern, sondern neu einspielen) Schule. Mir persönlich fehlt der vierte Demokracher "Raging Waters", sowie "Curse Of The Legions Of Death und "Do Or Die", aber wem kann man's schon recht machen.
Punkte: 9,5 (ms)

The Gathering, CD (USG Records)

Thrash!!! Nach ihrem letzten Album "Demonic" (1997) war ich doch sehr gespannt, was uns uns Chuck Billy & Co. um die Ohren hauen würden. Zwar ist der Gesang von Chuck wieder etwas thrashiger geworden, dennoch ist die Stimme immer noch sehr geil. Dazu gesellt sich ein geniales Drumming von Dave Lombardo (ex- SLAYER, GRIP IMC.), geile Gitarrenparts von James Murphy (ex- DEATH, ex- CANCER, ex- OBITUARY...) und Eric Peterson, sowie eine recht fette Bassarbeit von Steve DiGiorgio (SADUS, ICED EARTH, ex- DEATH). Schon alleine das Line-up sollte Grund genug sein, nicht an der Qualität zu zweifeln. Okay, kommen wir wieder zu den Songs, wo mir besonders die zweite Hälfte der CD gefällt und davon die Tracks "Legions Of The Dead" und "Fall Of Sipledome". Aber auch andere Tracks wie z.B. "Riding The Snake" oder "Allegiance" können voll überzeugen. Wer also Spaß am Bay Area Thrash hat, sollte sich die Scheibe unbedingt anhören. (lt)