TERROR SQUAD (JAP)
The Wild Stream Of Eternal Sin, CD

Vor ca. vier Jahren wurde ich in einem Zine auf die Japaner TERROR SQUAD aufmerksam. Ich dachte, schick mal fünf Dollar nach Japan, mal sehen was kommt. In dem Info damals stand was von Thrash in Bay Area Manier und was dann kam, hat mich ziemlich weggeblasen. Schnell, hart, fies und gemein, anders konnte man dieses Demo (übrigens mein Lieblingsdemo nach LEGACYs "Reign Of Terror"-Tape) kaum in Worte fassen. Der Bay Area Einschlag war mehr als deutlich. Allerdings genial, das musste man dem Quintett schon lassen. Das zur Vergangenheit. Die Gegenwart: Im Dezember kam der neue Hellion Katalog raus, als ich bei "T" angelangt war, stand da was von TERROR SQUAD und Japan Import. Ich dachte nur: hoffentlich sind's dieselben TS, scheiß was auf's Geld und her mit dem Silberling. Und siehe da, es sind dieselben! Mittlerweile zum Trio geschrumpft, prügelt man sich durch sieben Tracks, dass einem Angst und Bange wird. Das ist die wahre Definition vom Thrash, so wie ich sie verstehe. Völlig frei von Trendeinflüssen, hört sich das ganze ungefähr so an, als würden sich Members von DARK ANGEL, SACRIFICE, KREATOR, EXODUS, TESTAMENT, und DEVASTATION zu `ner Session treffen, ein paar Kannen Bier trinken und losspielen. Egal welchen Track man anspielt "Order Of Lone Wolf", "Wild Disorder", "Blood Fire Metal?, "Nightmare Rider" etc. Hier gibt's das volle Brett, die ganze Breitseite, ein Riffgewitter nach dem anderen, ein Sangesbarde, der den Begriff Thrash-Shouter neu deffiniert und oben drauf eine Produktion, die rauh und dennoch transparent ist. Seht bitte zu, daß diese Band nicht untergeht (was sie wohl oder übel tun wird). Zu beziehen ist die CD über Hellion Records oder Merciless Records. Diese CD ist Gott. (msch)