SUCKING LEECH (D)
Full Injected Suicide Machine, CD (Eigenproduktion 2002)

Irgendwo in Bayern haben SUCKING LEECH ihr Nest, jedenfalls aus'm Norden gesehen. Sie sind aber nicht nur Bayern oder Franken oder sowas, sondern auch eine der besseren deutschen Death/Grind-Bands, was sie auf "Full Injected Suicide Machine" eindrucksvoll beweisen. Die Produktion hat mich zwar nicht vom Hocker gehauen, ist für Underground-Verhältnisse aber mehr als ok. SUCKING LEECH variieren das Tempo oft und blasten zum Glück nicht die ganze Zeit. Musikalisch gibt's gewohnte Death/Grind-Kost, technisch anspruchsvoll und mit guten neuen Ideen, sauber auf den Punkt gespielt und dank intelligentem Songwriting nie langweilig. Nur der Gesang ging mir ein paar Mal auf die Eier, ist objektiv betrachtet aber gut. Keine Ahnung, hat bei mir wohl einen empfindlichen Nerv getroffen haha. Auf jeden Fall ist "Full Injected Suicide Machine" ein Reinhören wert.
Punkte: 8,5 (lh)