SPECTRAL BIRTH (AUS)
Split w/ INCUBUS (AUS), LP (Black Ace 2004)

Gabet in Australien auch mal ne Combo die sich INCUBUS nannte? Naja, ein Demo haben sie anscheinend veröffentlicht und das 1987. Demo nannte sich "Sinful Dreams" und hatte 5 Tracks die von einem Trio eingespielt wurden. INCUBUS zockten reichlich derben Thrash Metal der etwas nach SODOM, DESTRUCTION und SACRIFICE klang aber dabei noch zwei Etagen dunkler waren als die genannten. Nichts weltbewegendes aber das waren WITCHES HAMMER und tausend andere Bands dieser Dekade auch nicht. Trotzdem wären INCUBUS und die von zwei von den drei Mitgliedern später gegründeten SPECTRAL BIRTH sicher ne geile Band für New Rennesaince Records gewesen, denn besser wie z.B. BLOODFEAST sind gerade SPECTRAL BIRTH, die hier wirklich einen auf fett SACRIFICE / SLAUGHTER machen, dann nämlich doch. Auf deren "The Turbulence" Demo von 1988 krachts schön im Gebälk, sofern man das von einem Demo sagen kann. Sicher sind die Teile nicht sonderlich gut produziert und jeder Track kann auch nicht überzeugen. Keine Ahnung wer diese Hammersplit, die übrigens ein fantastisches Cover hat, veröffentlicht hat. Null Infos außer die limitierten Einheiten von sage und schreibe 330 Stück stehn auf dem Backcover. Und da ich hier soviel geschrieben habe, sieht man, das mir die Platte gefällt. Ja wirklich. Möcht' ich euch empfehlen sofern ihr ein faible für zweitklassigen Thrash habt! Ich find die Scheibe jedenfalls sehr geil. Viel Spaß beim Suchen, ha! (ms)