Cabinet, CD (Unique Leader Records 2003)

Ey Bryssling! Hast du Penner mir nicht gesagt das Album würde mich wegblasen? Wo denn? Kacke Mann, was hab ich mich auf den Longplayer von den im letzten Heft von mir abgefeierten Schweden Sikkos gefreut und jetzt das: Technik, Technik, Popechnik! Scheiße Alter, so läuft das Spiel doch echt nicht! Klar; Bryssling, Karlsson, Röndum und Dewerud stecken von ihren Fähigkeiten fast ganz Schweden in die Tasche, nur was nützt mir das wenn der Spirit auf dem Album fehlt ??? Ich spritz mir die Hose voll bei den Solis, sooo geil und das Drumming, vom Feinsten! Der Gesang ist auch fett! Daran soll`s echt nicht liegen! Ach ja, selbstverständlich gibt`s auch ein feines Cover, zwar von "Altars Of Madness" geklaut aber nicht blau, ha. Und jetzt? Tja, Spawn Of Possession haben alle Tracks der zwei Demos mit auf "Cabinet" gepackt, was alles in allem heißt, das auf dem Silberling nur vier neue Tracks drauf sind. Fuck, egal, wer auf Cryptopsy, Death und Cynic kann, was die Band sicherlich als Kompliment nimmt, ist mit "Cabinet" bestens bedient. Nur zweimal hintereinander kann ich mir die Scheibe nicht anhören, Sorry.
Punkte: 7,5 (ms), 6,5 (uwe)

Church of Deviance, Demo (Eigenproduktion 2001)

Der Nachfolger des "Forbidden" Demos geht noch mehr in die Amerikanische Schiene. Mittlerweile erinnern mich SPAWN OF POSSESSION etwas an ihre Landsmänner von THRONEAEON aber melodischer in den Solis. Diese Drei Tracks, heruntergebraten in 9,11 min. sind eine Weiterentwicklung, gleichzeitig ein Fingerzeig, dass Schweden immer noch schwerstbrutale Geschütze der Blasphemischen Tonkunst aufzuweisen hat. Hoffen wir, das wir noch viel von Bands wie KAAMOS, SPAWN OF POSSESSION, INSISION, IMMERSED IN BLOOD, THRONEAEON und wie sie alle heißen, hören werden. Bei Intro zu "Church of Deviance", bester Track auf der Scheibe, bekomme ich regelmäßig 'nen Ständer. Kurz noch mal zur Musik: SPAWN OF POSSESSION spielen knüppelharten, schnellen, geradlinigen, saubrutalen, hervorragend produzierten Death Metal mit leichter Ami- Schlagseite. Wer die Zwei MCDs nicht verhaftetist selber Schuld. Soweit ich weiß haben sich Unique Leader Entertainment der Band angenommen, eine gute Wahl, wie ich finde und wir werden uns der Jungs mittels Interview annehmen damit jeder weiß, das es SPAWN OF POSSESSION gibt. Versucht mal Euer Glück bei Dani von Revenge Prod., dort habe ich die CDs für 5 bzw. 8 Euro erstanden oder wendet Euch unter der Homepage direkt an die Band, die auch über eine schöne Homepage verfügt. Bis zum hoffentlich bald erscheinenden Longplayer muss sich die "Church of Deviance" allerdings mit fetten 8,5 Punkten begnügen.
Punkte 8,5 (ms)

The Forbidden, CD (Pama Records 2000)

Das ist schön, das ist brutal, das reißt Dir den Arsch bis zur Halskrause auf! SPAWN OF POSSESSION sind eine dieser unzähligen brutalen Death Metal Bands aus dem unerschöpflichen Reservoir Schwedens. Die Typen haben den Death Metal anscheinend schon mit der Muttermilch aufgesogen. Die drei Tracks auf diesen, zugegebenen älteren Output rocken genau in der Schnittmenge von DEICIDE und GROTESQUE, aber hört mal auf die nicht enden wollenden Leadriffs z.B. in "Dead and Grotesque". Killer! Überhaupt scheinen die Solis einen wichtigen Stellenwert bei SPAWN OF POSSESSION ein zu nehmen. Daran erkennt man aber auch das die Jungs ihr Handwerk überdurchschnittlich beherrsche. Drei Tracks, allesamt Killer vorm Herrn. Fett!
Punkte: 8 (ms)