SOULSGATE
Soulsgate, CD (Eigenproduktion 2003)

Hm, so ganz komme ich letztlich mit dem in Eigenregie veröffentlichtem Longplayer von SOULSGATE dann doch nicht klar, was allerdings weniger mit der Mucke zu tun hat, sondern eher am Gesang scheitert, der mir eindeutig zu viel keift und daher schon fast blackig rüberkommt. Nun gut, Musik ist immer noch Geschmackssache! Das hier keine Anfänger am Werke sind zeigen recht schnell die zackigen, flotten Riffs im Opener "Confused" und der coole Gitarrenlauf in "Thorns". Die Musiker fühlen sich offensichtlich eher im Thrash der Marke KREATOR, SADUS und deren späteren Werke zu Hause wobei einige DEATH-mäßige Elemente, "Oceans Of Time", hinzu gefügt werden. Einige Blasts lockern das Spiel auf. So richtig ab geht's dann mit den reinrassigen Death Metal Tracks "Rip Off", "John Doe" und "Heads", die aber leider allesamt etwas kurz ausgefallen sind. Da Soulsgate ehrliche und powervolle Musik machen, werde ich objektive 6,5 Punkte geben, mit der Tendenz deutlich nach oben gehend. Allerdings bleibe ich dabei, das am Gesang noch gearbeitet werden sollte, aber das ist, wie alles im Leben... Geschmackssache! Zumindest bereue ich den Kontakt mit Soulsgate keine Sekunde lang. Geht mal auf die Homepage von Soulsgate und fragt nach dem Preis oder hört euch mal die Samples an! Dennoch empfehlenswertes Teil!
Punkte: 6,5 (ms)