Agony's Lament, CD (World Chaos Productions 2003)

Soulless sind ein Five Piece, kommen aus Cleveland, Ohio und sind GEIL!!! Die prügeln ab, als wenn es kein morgen mehr gibt. Im Grunde spielen die Amis Thrash der an At the Gates mit jeder Menge old school erinnert. Old School heißt bei Soulless, Razor oder Dark Angel. Das machen die Fünf sehr perfekt, da jibbet nix! Innovativ gleich null aber erfrischend, weil voller Energie! Die 10 Tracks gehen leider zu schnell vorbei aber es gibt eine Repeattaste. Um noch mal auf oben zurück zukommen: At The Gates Einflüsse, weil die Burschen ihre Gitarren teilweise rasend bearbeiten aber die Melodie dabei nicht aus den Augen verlieren und Old School, weil Tracks wie "Empty Deadness" auch auf "Time does not Heal" hätte stehen können und "Bleeding Darkness" auf "Open Hostillity". Das Schlagzeug erinnert auch an Razor, da immer straight und geradeaus. Keine Schnörkel, keine unnötigen, albernen Breaks, immer auf die Nülle! Coole Scheibe die dazu Top produziert ist, ein schickes Cover hat und jetzt nicht lachen, in einem Jutesäckchen mit World Chaos und Soulles Logo daherkommt. DAS nenn ich innovativ! Fette Idee der japanischen Plattenfirma, die anscheinend auf dem Vormarsch ist und schon mit Terror Squad und Grim Force (RIP) ebenfalls geile Thrash Acts am Start hat(te). Ich schätze mal, ich werde mich der Bande für die nächste Ausgabe mal annehmen, wenn sie denn Bock haben. Soweit gilt mal für alle qualitätsbewussten Thrasher, denen die neue The Haunted zu "komisch" ist und die anderen At The Gates Clowns zu albern sind: ZUSCHLAGEN!!! In diesen Sinne: Suffer The Fury!
Punkte: 8,5 (ms)